jascdvb Posted September 10, 2012 Posted September 10, 2012 Hallo bisher hatte ich immer DVB-S und nach dem Umzug nun DVB-C in einem privaten Kabelnetz, in das DVB-S eingespeist wird. Nun ich habe eine Duoflex und folgende Themen und es wär Super, wenn mir jemand helfen könnte. Zuerst das Setup: Duoflex in einem PCI 16 Slot, Fernseher hinter der Duoflex durchgeschleift Nun also: - Wenn der PC aus ist, habe ich keinen Empfang mehr am Fernseher - Wenn ich auf dem PC einen Sender anmache geht auf dem Fernseher nix mehr mit Empfang (HD) oder schlecht (HD duo flex /SD fernseher) Kennt jemand diese Probleme und ich hoffe nun mal, dass es ein behebbarer Fehler ist !!!!! Danke und Grüße jan Quote
Derrick Posted September 10, 2012 Posted September 10, 2012 ..anstatt durchschleifen kannst du es mit einem splitter versuchen. Quote
jascdvb Posted September 10, 2012 Author Posted September 10, 2012 Splitter, okay. Gibts da was zu beachten oder eine Produktempfehlung? Quote
SupaChris Posted September 10, 2012 Posted September 10, 2012 Das erste "Problem" hättest du durch Lesen des DuoFlex Handbuchs herausbekommen. Wenn PC aus, dann wird kein Signal weiter geleitet. Das zweite scheint ein echtes Problem deiner Verkabelung zu sein. Eventuell mal einen Verstärker statt des Splitters einsetzen. Quote
jascdvb Posted September 10, 2012 Author Posted September 10, 2012 Naja, ich hab ja gar noch kein Splitter. Habe ich aber nun bestellt, mal sehen. Aber der Hinweis war ja schon mal gut! Ich habe dann noch ein wenig im Inet gelesen und ja, das könnte die Lösung sein. Wie gesagt, das letzte mal mit "Antenne" hatte ich vor 20 Jahren zu tun ;-) Und ok, das Handbuch hätt ich vllt lesen sollen :-) Quote
jascdvb Posted September 15, 2012 Author Posted September 15, 2012 Hallo danke für die Hinweise ! Mit einem Verteiler funzt es einwandfrei ... Quote
Recommended Posts