sh4q Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 (edited) Hallo, ich bin zeitgleich mit einer "neuen" TV-Karte auf Windows 8 umgestiegen. Neu ist relativ, es gibt leider nichts neues mehr im DVB-C Sektor. Ich besitze die Technotrend TT-Budget C 1501 und betreibe sie mit dem Windows 7 BDA x64 Treiber unter Windows 8. Es läuft auch alles probemlos, bis auf die Tatsache, dass wenn ich Windows neustarte, bzw. lange den DVBViewer aus hatte habe ich nach dem Start einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich dann kurz ins Menü unter Hardware gehe, den Video Renderer umstelle habe ich wieder ein Bild. Egal ob VMR9 bzw. EVR. Als Codec nutze ich die LAVFilters. Meine alte TV-Karte (Terratec Cinergy C, leider kaputt gegangen) hatte ich auch kurz unter Windows 8 ohne diesen Fehler mit gleichem Codec am laufen.) Ist es nun ein Fehler vom DVBViewer, meiner TV-Karte, Windows 8 oder des Treibers? Vielleicht habt ihr ja einen Rat! Danke im Vorraus! System: Board: Gigabyte Z68X-UD3H3-B3 CPU: Intel 2600K RAM: 8GB Corsair XMS3 CL9 GPU: Club 3D HD7970 SSD: 128GB Crucial M4 TV-Karte: TT-Budget C 1501 Windows 8 mit allen Updates, neuesten Treibern (Catalyst 12.8) etc. Edited September 11, 2012 by sh4q Quote
sh4q Posted September 11, 2012 Author Posted September 11, 2012 (edited) Sorry für Doppelpost, komm mit dem Forum noch nicht so klar. support.zip Edited September 11, 2012 by sh4q Quote
Tüftler Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hallo, ich bin zeitgleich mit einer "neuen" TV-Karte auf Windows 8 umgestiegen. Die allgemeine Veröffentlichung von Windows 8 ist für den 26. Oktober 2012 angekündigt Vielleicht habt ihr ja einen Rat! Warte auf passende Treiber und nutze solange Windows 7?! Quote
Recommended Posts