Jump to content

Buffer Overflow

MickManali

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi

Ich habe schon länger Probleme mit DVBViewer 4.9.6.20:

Das Bild ruckelt alle 20 Sekunden einmal, bzw. macht üble Artefakte, je nach verwendetem Codec. Sowohl bei SD als auch bei HD.

Wenn ich den DVB Source Filter öffne, zeigt er jedes mal wenn ein Ruckeln kommt unter Last Error ein neuer Fehler an. Meist ist das ein Buffer Overflow.

post-112731-0-85347800-1347600166_thumb.png

Ich habe auch versucht Windows neu aufzusetzen und nur PowerDVD und DVBViewer zu installieren. Ausserdem habe ich dort die PCIe SSD und Soundkarte ausgesteckt, falls die Fehler daher kommen sollten. Etwas besser aber eigentlich selbes Resultat.

Dann habe ich auch den (allerdings uralten) Hauppauge USB Stick versucht, ein Win TV HVR 930c. Mit dem habe ich das Problem auch, was mich allerdings nicht verwundert. Damals habe ich die HVR 5500 gekauft, weil der USB Stick bescheidene Bildqualität hatte.

System:

ASRock X58 deluxe, i7 920, 12 GByte (auch mit 6 GByte getestet)

Win 7 64 Bit Ultimate, MCE funktionen deaktiviert

Radeon HD 7970

Revodrive 1 (auch ohne getestet)

Hauppauge PVR 5500

Asus Xonar D2X/XDT (auch ohne getestet)

Cable Anschluss, Cisco Box läuft super

support.zip

Edited by MickManali
Posted

Als erstes würde ich versuchen den Empfang zu verbessern. Du hast schon einige Discontinuities. Bein DVB-C reicht es häufig alle Steckverbindungen zu überprüfen dass die nicht locker sind und eventuell das Kabel mal mit der Cisco Box testen ob das eine Macke hat.

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html

Dein Latency wert ist extrem hoch, stell den mal auf 350 zurück.

Buffer overflow bedeutet dass der Codec die Daten nicht schnell genug abholt. Das kann am Codec selbst liegen oder am Renderer (eher unwarscheinlich) oder der Grafikkarte.

Stell mal LAV Video als Video Codec ein.

Und ist der Grafikkarten Treiber aktuell?

Zur Bildqualität, die hängt überhaupt nicht von der TV-Karte ab. Die muss nur die Daten Fehlerfrei an den PC weiterleiten (das relevanteste ist bei den Karten meist deren Treiber Qualität

Das wichtigste für die Bildqualität ist die Qualität die der Sender raus schickt.

Und dann kommen Codec bzw. Grafikkarte und deren Treiber bei der Verwendung von Hardwarebeschleunigung.

Posted

Hi

Ja danke.

Da war mal ein Kabel Techniker hier, der hat gemeint, die Signalqualität sei super. Wir haben bei der Gelegenheit auch alle Kabel getauscht. Das Kabel kommt von der Dose über einen Splitter zur TV Karte bzw. zur Cisco Box.

Den LAV Decoder habe ich auch versucht, bei dem ist es so, dass es nicht ruckelt sondern die Artefakte auftreten. Ausserdem bringe ich das deinterlacing nicht zufriedenstellend hin. Ebenso wie beim ArcSoft Decoder. Der Cyberlink Decoder scheint am besten zu funktionieren, leider lässt sich dort bei H.264 DXVA nicht dauerhaft aktivieren. Wenn ich den Dialog schliesse und wieder öffne, steht es wieder bei SW.

Auch an der Leistung von PC bzw. GPU kanns nicht liegen, denn ich kann noch ein Spiel nebenher spielen, das scheint sich nicht auszuwirken. Die CPU und GPU wird sozusagen nicht ausgelastet.

Grafikkarten Treiber kann ich leider nicht den aktuellsten installieren, da ich dann andere PC Probleme habe. Hatte ich aber auf der Neuinstallation drauf, selbes Ergebnis.

Ich nehme auch an, dass es irgendwie am Empfang liegt.

Posted

Hi

Scheint das Kabel gewesen zu sein: habs ausgetauscht und habe nun 0 Discontinuities.

Tyvm

Wollte schon den kompletten PC tauschen, da ich dachte, sei ein Problem mit dem PCIe Bus.

Wir hatten schon alle Kabel getauscht, aber offensichtlich war da wieder ein faules dabei.

Das Bild ist nun 1A.

Grüsse