Peterx1 Posted September 15, 2012 Posted September 15, 2012 (edited) support.zipHallo, Ich habe die TT-Connect S2-4600 gekauft und nun den DVBViewer 4.9.6.20 (Windows 7 Prof. 64bit, Lenovo Thinkpad) installiert. Kann aber keine (unverschlüsselten) HD-Programme öffnen -alle "normalen" schon. Es erscheint immer die Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" Das 4600 ist aber HD-fähig. mit dem Programm ProgDVB kann ich auch die Sender in HD anzeigen (wenn auch ohne Ton in der free-Version) Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! P.S.: neuester Treiber von TT ist bereits installiert Edited September 15, 2012 by Peterx1 Quote
Griga Posted September 15, 2012 Posted September 15, 2012 Der DVBViewer Pro 4.9.6.20 hat die TT-Connect S2-4600 (ein TeVii-Gerät mit TechnoTrend-Label) noch nicht in seiner Hardware-Datenbank. Probiere die aktuelle Beta-Version, und führe nach der Installation Optionen -> Hardware -> Suche Geräte aus. Mit der 4.9.6.20 lässt sich das allerdings auch regeln. Optionen -> Hardware -> Ist DVB-S2-tauglich muss einen Haken erhalten. Zusätzlich sollte die Datei hardware.xml im Konfigurationsordner editiert werden (bei geschlossenem DVBViewer). Der Vendor-Eintrag muss von 3 (= TechnoTrend) auf 15 (= TeVii) geändert werden. Quote
Peterx1 Posted September 15, 2012 Author Posted September 15, 2012 Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!! -> hat funktioniert! Klasse Service....... Quote
Recommended Posts