Jump to content

Eingeschränkte Sender

Gereon

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

ich hab seit paar Tagen ein Problem mit meinem DVBViewer über DVB-S.

Irgendwarum kann ich fast alle Sender nicht mehr sehen. Also keine von Private und auch nicht von ARD/ZDF. Die Signalstärke liegt da bei 0%

Jedoch kann ich die meisten Sender in den Ordnern ARD/ZDF HD und HDTV schauen.

Ausserdem sind die Sender die ich gucken kann in der Senderliste in blauer Schrift. Die, die nicht gehen, sind Schwarz.

Vor ein paar Tagen gingen noch alle Sender. Selbst nach der Neuinstallation bleibt der Fehler.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Posted

..könnte z.b. ein kaputtes LNB sein. Blau sind DVB-S2 sender. Dass alle DVB-S sender (schwarz) ausfallen, ist sehr unwahrscheinlich. Die sender, die du kriegst sind wahrscheinlich im unterband und die, die nicht mehr reinkommen, sind im oberband. Fehlendes oberband (frequenzen > 11700MHz) kann an der karte, dem lnb, schaltern etc. liegen. Natürlich auch an falschen einstellungen, aber dann würden die sender nicht plötzlich ausfallen.

Posted

War die Signalstärke vorher Sicher nicht 0?

Wenn es vorher auch schon 0 war könnte es auch an Codecs liegen.

Posted

War die Signalstärke vorher Sicher nicht 0?

Wenn es vorher auch schon 0 war könnte es auch an Codecs liegen.

Also vorher konnte ich die Sender auf jeden Fall sehen. Auf die Signalstärke hab ich da noch nicht geachtet.

@Derrick

Das LNB ist direkt an meine DVB-S Karte angeschlossen (TEVii S464). Besteht die Möglichkeit das LNB zu testen?

Posted

..am besten mit TransEdit (im mitgliederbereich). Installieren, anleitung lesen und die astra-transponderliste (0192.ini) scannen. Dann siehst du, was empfangen wird und was nicht.

Posted

Hatte das Programm runtergeladen, war mir aber zu kompliziert <_<

Hab dann einfach mal den Sendersuchlauf gemacht vom DVBViewer, und komischerweise hat er sie dann gefunden und aktualisiert. Echt keine Ahnung wieso der die einfach verloren hat. Wüsste nicht das PRO7 in letzter Zeit ihre Frequenz umgeschaltet haben...

Trotzdem danke für eure Hilfe