Jump to content

Kann Recording-Service auf Hardware anderer Clients zugreifen?

SHCSHC

Recommended Posts

Posted

Hallo,

die Frage klingt vielleicht blöde, hat aber einen Hintergrund:

Kann der Recording-Service auch auf Hardware zugreifen, die in einem anderen Client verbaut ist?

ClientA mit Recording Service (sehr stromparend, keine PCI-Steckplätze), Webinterface für Programmierung immer online

ClientB mit PCI-TV-Karten, nicht sehr stromsparend, soll nur bei Bedarf laufen

Die USB-Karten, die ich im Recording-Service nutze, sind aufgrund der USB-Verbindung sehr störanfällig, der andere PC ist dafür nicht sonderlich stromsparend. Ein neues Gerät, das beide Vorteile vereint ist vom Budget her erst nächstes Jahr möglich. Daher die (vielleicht fixe) Idee, den Recording Service mit der Hardware des ClientB zu verbinden und diesen vielleicht sogar per WOL zu wecken?

Trotz der etwas krummen Idee bedanke ich mich für Antworten,

SHC

Posted

Derzeit ist das nicht möglich. Es gibt zwar überlegen in die Richtung dass der RS auch auf die neuen RTSP Interfaces anderer RS Installationen zugreifen kann.

Aber der andere PC muss dann auch an sein wenn eine Aufnahme ansteht. Wenn der andere PC aus ist würde das genauso gehandhabt wie wenn du einen USB-DVB Empfänger abziehst.

Das würde also für dein vorhaben auch nichts bringen.

Bleibt nur den PC mit den TV Karten so zu konfigurieren das er immer in den standby geht wenn er nicht gebraucht wird. Und ihn zum Programmieren von Aufnahmen via WOL aufzuwecken.

Posted

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

SHC

• Create New...