Bernd S. Posted September 17, 2012 Posted September 17, 2012 (edited) Hallo, seit ca. 2 Wochen bemerke ich, dass bei HD-Sendungen es nach ca. 10 Minuten zu einem Absturz kommt (Bildschirm wird schwarz). In seltenen Fällen friert das System ein. Es kommen auch 2 Fehlermeldungen, die aber zu schnell verschwinden, als das ich sie snappen kann. In der Ereignisanzeige lese ich dann folgendes nach: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Ich habe dazu schon im Internet recherchiert und keine eindeutige Ursachen gefunden. Die Ursachen reichen vom Treiberproblem über die Catalyst-Software bis zu einen kaputten Speicher. Es könnte tatsächlich mit einem Update des Catalyst-Control-Centers zu tun haben (4.September), darum warte ich das nächste Update in wenigen Tagen erst mal ab. Order könnte es helfen, die Einstellungen in DBVV zu ändern? Ich stelle gerade fest, dass das gleiche passiert, wenn ich das alte THC-Programm starte, also kann es wohl nicht an den Einstellungen liegen, oder? Was könnte ich noch tun? Win7 64-bit Processor :AMD FX-4100 (3,6 Ghz) 4-kern Video Chipset: ATI/AMD Radeon HD 6770 (JUNIPER XT) Interner Speicher: 8 GB Edited September 17, 2012 by Bernd S. Quote
Recommended Posts