SHCSHC Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Meine Einstellungen werden nicht mehr gespeichert. Hat mal einwandfrei funktioniert. 4.9.6.20 Die Berechtigung des Ordner DVBViewer in CMUV habe ich schon händisch auf "Jeder" und "Vollzugriff" gesetzt Im SafeMode bleibt das Problem bestehen Woran liegt das denn? Ich greife über den Recording Service eines anderen Clients auf die TV-Karten zu. Danke, SHC Quote
Tjod Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 Eventuell meint es deine Antiviren Lösung etwas zu gut und entsorgt die Dateien kommentarlos. Quote
SHCSHC Posted September 20, 2012 Author Posted September 20, 2012 (edited) machHallo, ich bin ratlos. Den Virenscanner habe ich erst deaktiviert und dann sogar de-installiert. Dann sogar das komplette Settings-Verzeichnis gelöscht. Es tauchen insbesondere in den Direct-x - Einstellungen immer wieder die gleichen Einstellungen auf - egal was ich ändere. Nach Schließen und öffen ist der Originalzustand wieder hergestellt. Ich nutze die aktuellste Version von DVBViewer und Win7 Ultimate 64. Ein anderer Client mit Win7 Pro 64 hat diese Probleme nicht. Wer hat noch eine Idee? EDIT: Es betrifft offenbar nur die Direct-x Einstellungen ?! Andere Einstellungen werden gespeichert... . Vielen Dank, SHC Edited September 20, 2012 by SHCSHC Quote
nuts Posted September 20, 2012 Posted September 20, 2012 Meinst du vielleicht die Decodereinstellungen? Bei manchen Decodern werden die nur gespeichert wenn dieser auch verwendet wird (Ansicht/Filter). Quote
SHCSHC Posted September 21, 2012 Author Posted September 21, 2012 Ich meine das hier: Egal welchen Sender ich ansehe - die veränderten Einstellungen sind nach einem Neustart des Programms wieder weg. Ich habe Schwierigkeiten mit dem DivX-Codec (Bildruckler) und will diesen daher nicht für HD nutzen. Danke, SHC Quote
dbraner Posted September 21, 2012 Posted September 21, 2012 Ist es die Decoder Auswahl oder die Decoder-Einstellungen, die Du über die Buttons mit "..." erreichst (z.B. die Dxva Unterstützung)? Letztere sind die, die man besser über rechte Maustaste Ansicht/Filter einstellt, wenn man ein Programm schaut, das den Decoder benutzt. Quote
SHCSHC Posted September 21, 2012 Author Posted September 21, 2012 Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Der Screenshot ist entstanden über <Optionen> -> <Directx> SHC Quote
SupaChris Posted September 21, 2012 Posted September 21, 2012 Dort direkt was bei den [...] Buttons einzustellen bringt nichts weiter. Du musst bei laufender Wiedergabe auf Ansicht -> Filter -> und dann die Optionsseite des Decoders aufrufen. Dann wird auch gespeichert. Wenn allerdings die Auswahl, welchen Decocder der DVBViewer verwenden soll, nicht gespeichert wird, dann ist was anderes kaputt. Quote
SHCSHC Posted September 22, 2012 Author Posted September 22, 2012 Wenn allerdings die Auswahl, welchen Decocder der DVBViewer verwenden soll, nicht gespeichert wird, dann ist was anderes kaputt. Genau das meine ich! Die Frage ist jetzt nur was kaputt ist, und wie ich es beheben kann? SHC Quote
Tjod Posted September 22, 2012 Posted September 22, 2012 Welchen Codec versuchst du denn da einzustellen? Nicht etwas <System Default>, dann wäre klar warum es nicht klappt. Quote
SHCSHC Posted September 22, 2012 Author Posted September 22, 2012 Ich hatte einen anderen Codec als DivX versucht, u.a. auch <System Default>. Leider blieb keine Einstellung bestehen, auch andere als <System Default> nicht. Jetzt habe ich das komplette Programm mit allem Deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht es wieder... . Btw: Welchen Zweck erfüllt denn <System Default> ? Danke, SHC Quote
Tjod Posted September 22, 2012 Posted September 22, 2012 Bei <System Default> wird Windows die Codec Wahl überlassen. Das heißt der Codec mit dem höchsten Merist-Wert wird verwendet. Quote
Recommended Posts