Jump to content

ts-Dateien vermeiden

kubik

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

ich habe erst gestern den Recording Service und die neue Version des DVB Viewers installiert. Was mir sehr entgegen kommt ist die Möglichkeit die Aufnahmen als mpg zu speichern, da mein Mediaplayer die ts Dateien nicht mag und ich so um eine Umcodierung herum komme. Jetzt habe ich gleich mal ein paar Probeaufnahmen gemacht: SuperRTL als mpg eingestellt, leider wurden dies trotzdem als ts abgespeichert. Ich habe im RecordingService und im DVBViewer mpg eingestellt. Ein weitere Test hat als mpg geklappt, jetzt bin ewas ratlos! SuperRTL kommt garantiert nicht in HD bei mir an! (KabelBW) Ein weiteres Problem, wie kann ich HD Sender (ErstesHD und Zweites HD) im mpg speichern?

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik

Posted (edited)

Ard HD und ZDF HD senden die Daten H.264 encodiert.

Die lassen sich ohne Umwandlung nicht in "mpg" speichern.

Ansonsten müsste die gemachte Einstellung aber bei SD funktionieren.

Edited by nuts
Posted

Wie hast Du die Probeaufnahmen denn gemacht? Wenn Du lediglich den Aufnahme-Button im DVBViewer drückst, werden die Aufnahmen direkt von ihm vorgenommen und nicht vom Recording Service. Der schaltet sich nur bei Timer-Aufnahmen ein.

Hast Du denn das Aufnahmeformat im DVBViewer UND im Recording Service auf MPG gestellt? Nur in den DVBViewer Optionen reicht in diesem Fall nicht.

Bzgl. der HD-Sender hat nuts schon alles gesagt. H.264 (MPEG-4/AVC) kann nur in *.ts aufgenommen werden, da es sich hierbei nicht um MPEG-2 handelt.

Posted
Wie hast Du die Probeaufnahmen denn gemacht? Wenn Du lediglich den Aufnahme-Button im DVBViewer drückst, werden die Aufnahmen direkt von ihm vorgenommen und nicht vom Recording Service. Der schaltet sich nur bei Timer-Aufnahmen ein.
Das gillt für die aktuelle Beta nicht mehr ;)

Da laufen alle aufnahmen (abgesehen von Timschift/Timschiftaufnahmen) im Recording Service.

Posted

Hi Leute,

vielen Dank, das muß ich erst mal alles genau checken und noch ein paar Tests machen!

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik