Millerman Posted September 21, 2012 Posted September 21, 2012 Hallo, ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll, weil ich kriege folgendes Problem nicht in den Griff. Ich empfange über eine KNC One DVB-S2-Karte mit CAM-Modul das Satelittenprogramm. Bei SD-Sendern habe ich immer wieder kurze Ruckler, bei HD-Sendern keine Probleme. Ich habe jetzt m.E. alles was hier im Forum beschrieben wurde probiert: - verschiedene Filter versucht - VSync bei Aero eingeschaltet - verschiedende Filtereinstellungen vorgenommen - mit Custom-Renderer und ohne Custom-Renderer probiert - mit ffdshow versucht und ohne - den PC komplett neu aufgesetzt - Mediaportal versucht (hier habe ich keine Ruckler, dafür kommen hin und wieder bunte Artefakte ins Bild) - Das Cam-Modul abgezogen - Eine andere DVB-S2-Karte versucht - Das Motherboard ausgetauscht und ein Board mit separater Grafikkarte genommen (vorher Onboardgrafik von ATI) Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Das ist nämlich echt nervend. Als Fernseher habe ich einen Philipps LCD mit 42-Zoll. Die Grafikkarte ist von Nvidia. Anbei die Support.zip. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! support.zip Quote
Millerman Posted September 22, 2012 Author Posted September 22, 2012 Noch eine Ergänzung: Wenn man eine Sendung aufnimmt und anschließend abspielt, sind die Ruckler auch in dem aufgenommenen Material. Andere Aufnahmen bzw. Filme werden problemlos abgespielt. Ich hatte zwischenzeitlich auch einen Inline-Signalverstärker ins Kabel gesetzt. Das hat keine Besserung gebracht. Quote
Norbert-Rettung Posted September 26, 2012 Posted September 26, 2012 klingt nach nen Decoder Problem!!! mit dem Microsoft eigenen MPEG Decoder sollte es ja eigendtlich ruckelfrei laufen auf SD oder den Cyberlink SD decoder. als audio hab ich den AC3 am laufen. oder andere Möglichkeit (so wars bei mir) die Aufnahme- und Timeshift-dateien auf eine andere Festplatte ablegen lassen. damit arbeitet System und Aufnahme unabhängig. hab mir ne kleine 320GB 2,5" dafür verbaut. viel Glück Quote
Millerman Posted September 27, 2012 Author Posted September 27, 2012 Hallo Norbert-Rettung, vielen Dank für den Tipp. Bei den Decodern habe ich eigentlich alle mehrfach durch. Aber das mit der Platte versuche ich. Ich habe ohnehin eine zweite Platte drin. Werde die Verzeichnisse mal umstellen. Ich berichte, ob sich was geändert hat. Quote
Millerman Posted September 29, 2012 Author Posted September 29, 2012 So, habe das mit dem Plattenwechsel mal getestet. Leider ohne Erfolg, denn ich hatte die Verzeichnisse schon auf der separaten Platte liegen. Hab' dann mal auf die Systemplatte umgeswitcht - aber gleiches Problem. Gestern beim Fußballspiel auf SKY Sport HD1 hatte ich während des gesamten Spiels 3 Discontinuties, nach dem Spiel auf RTL hatte ich innerhalb von 5 Minuten 8 Discontinuties. Also, das Problem bleibt bestehen. Vielleicht noch jemand eine Idee? Quote
Recommended Posts