Steini1971 Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Hallo Mädels, seit der Umstellung von ARD HD, empfange ich mit dem Recording Service kein ARD HD (alle ARD HD Programme)mehr. Mein TV mit Sat empfängt alle Programme. Habe die Transponderlitsen aktualisiert, Senderlisten importiert, Sendersuchläufe gemacht, hat alles nichts gebracht. Habe nun den Recordingservice und DVBViewer auf den aktuellen Stand gebracht, auch ohne erfolg. Beim Sendersuchlauf findet er auch die ARD HD Kanäle, es wird mir auch Empfangs bzw.qualität angeigt, Bild gibt es aber keines. Bin grad nicht zuhause, werde bei Bedarft das support.zip nachreichen. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und hat mir einen Tipp. Danke
BALOU Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Hi, da von den Mädels noch keins geantwortet hat werde ich mal raten,vermutlich handelt es sich um ein Codecproblem welches hier oft nach der ARD/ZDF Umstellung angesprochen wurde(Forumsuche!)
Steini1971 Posted September 25, 2012 Author Posted September 25, 2012 Hallo, danke erstmal. Mit den ZDF Kanälen klappt alles. Ok, vielleicht auch ein Codec Problem, aber Aufnahmen sollte ich ja Codec hin oder her, gehen. Aufnehmen mit ARD HD gehen aber nicht, es werden null bytes geschrieben . Schau ich in den Status wird der Empfang mit mind. 60 % ausgegeben.
Steini1971 Posted September 26, 2012 Author Posted September 26, 2012 Hi, ich habe gestern alles noch mal mit Transedit durchlaufen lassen. Ergebnis kein "das Erste HD" und eben alle anderen ARD HD Programme die auf dem gleichen Transponder laufen sollten. Gefunden werden nur irgendwelche Ausländischen Sender. Habe mir vorher noch eine neue Transponderliste herunter geladen. Keine Ahnung an was es liegt, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch tun könnte. Komisch ist nur, dass alle anderen TVs Das Erste HD haben.
Recommended Posts