Jump to content

Hauppauge MyTV 930C Signalstärke 0%, EPG-Daten vorhanden

Evil_Homo

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Ich habe mir Hauppauge MyTV 930C zugelegt und versuche gerade die Karte mit dem DVBViewer zum laufen zu bringen.

BDA-Treiber installiert usw., alte mit einer anderen Karte funktionierende Senderliste importiert, und los gehts.

Jetzt bekomme ich bei allen Sendern zwar die EPG-Daten angezeigt, habe aber eine Signalstärke von 0%, kein Bild/Ton.

Hat jmd ne Idee?

Gruß und Danke

Posted

EPG hat nicht viel zu sagen. Das wird gespeichert dafür muss nur irgendwann (bei der ARD bis zu einem Monat in der Vergangenheit) mal Empfang auf einem Sender aus der Gruppe möglich gewesen sein.

Probiere es mal mit "Erzwinge Auto Modulation"

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Erzwinge_Auto_Modulation

Wenn das nichts bringt, wie sieht es mit einem Sendersuchlauf aus, Werden da Sender gefunden?

Posted

Hi Tjod,

Auto-Modulation ändert nichts an der Sache.

Wenn ich aber einen Sendersuchlauf starte, kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar."

Sagt dir das was?

gruß

Posted

Probiere es mal mit der aktuellen Version 4.9.6.20.

Außerdem ist die KNC BDA DVB-C noch vorhanden? Wenn nein setze die auf nicht verwenden.

Und hast du unter Optionen > Harare was am Tunertyp verstellt?

Für mal da die Hardware suche nochmal aus und lass da alles so wie es erkannt wird.

Posted

Hi Tjod,

Hab mal neuste Version und so eingestellt wie du gesagt hast.

Wenn ich einen Sender einstelle, kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar."

Sagt dir das was?

gruß

support.zip

Posted

Die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar." kann sehr viele Ursachen haben.

Hier fallen mir aber grade nur zwei an die in dem Fall zutreffen könnten. Entweder es läuft noch irgendein anderes Programm im Hintergrund was die TV Karte Blockierer.

Keine Ahnung ob die Hauppauge Software so was wie einen Aufnahme oder EPG Update dienst hat. Oder irgendwas läuft bei der Kommunikation mit dem Treiber schief.

Du könntest den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer (Debug mode) starten und versuchen einen Sendersuchlauf zu machen.

Eventuell sieht man im debug.log mehr (einfach nochmal ein support.zip Posten). Aber sicher ist das nicht. Mehr Ideen habe ich leider grade nicht.

Posted

Habe den Debug-mode gestartet und es lief sofort.

Ohne, dass ich was geändert habe, läuft jetzt auch das Release-Programm.

support.zip

Posted

So jetzt hab ich einmal dien USB-Stick abgezogen und dann wieder dran gesteckt, bringe es aber wieder nicht zum laufen.

Komme gar nicht ins Programm mehr rein. Stürtzt bri "Completing Initialization" ab.