DVB_Noob Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Guten Abend, ich besitze ein WinTV-NOVA-S-Plus das ich lange nicht benutzt habe. Stelle nun fest das ich nur WDR, ARTE und andere Ausländische Sender empfangen kann. (ZDF, KIKA, Pro7, n24, rtl, rtl2, kabel1...alle tot) Was wurde umgestellt? Was muss ich updaten/upgraten (codecs umstellen)? (Treiber & 2 versichiedene Viewer sowie Codecs wurden auch neu aufgespielt...ohne erfolg) Win XP pro Sp3 WinTV-NOVA-S-Plus (Treiber:88x_2_126_28225_WHQL) bitcontrol.MPEG2.Decoder.v1.5 Quote
Derrick Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 ..wenn bei dir jetzt abend ist, kannst du die sender doch gar nicht empfangen Spass beiseite, mit deinen angaben lässt sich nicht viel anfangen. Besorg dir vielleicht zunächst mal eine aktuelle senderliste.. Quote
DVB_Noob Posted October 1, 2012 Author Posted October 1, 2012 Hab wieder ein reciever zum austesten angeschlossen … Alle Programme tadellos. Suchlauf bei DVBViewer Pro ProgDVB6.87.5Std Ergebnis ARD--- Bayrisch FS Nord Das Erste hr-fernsehen arte eins plus phonix tagesschu24s Werden alle angezeigt !!! Aber die anderen bekannten (Private Deut.) werden erst gar nicht angezeigt. (rtl, rtl2, superRTL, sat1, kabel1, pro7, 3sat, viva, mtv, dmax ….) Nach den suchlauf von DVBViewer werden diese erst gar nicht in der Sender liste angezeigt. Wo liegt der unterschied zwischen den Sendern? Habe ich vielleicht ein passenden Codec übersehen (ich kenne mich nicht so gut mit viewern aus vielleicht hab ich eine Kleinlichkeit übersehen … aber wie gesagt habe all viewer neu installiert) Quote
DVB_Noob Posted October 1, 2012 Author Posted October 1, 2012 (edited) Hab nun die Karte auf einen anderen PC installiert (gleiche treiber, gleicher viewer) Bei der Installation habe ich diesmal keine Astra 19.2 Senderliste übernommen und sehe nach den Scann auch komplett die ProsiebenSat kanäle nicht (arter, BBC, CNBC, bloomber euro TV...etc wie immer kein problem) Und so habe ich gescannt... Edited October 1, 2012 by DVB_Noob Quote
Recommended Posts