Jump to content

DVB V startet aber kein Bild kein Ton

Recommended Posts

Posted

Hallo Wissende,

nachdem ich jahrelang nie Ärger hatte startet über Nacht der DVBViewer aber es kommt kein Bild kein Ton. In der Anzeige der Senderstärke sehe ich nach Anwahl des Senders über die Favoriten oder die Senderliste immer 98 oder 99 Prozent. Alle Kabel Verbindungen sind einwandfrei. Neuinstallation des Treibers brachte nichts. Deinstallation auch nicht.

Da ich vor zwei Tagen (danach ging es aber noch) Nero 12 installiert hatte setzte ich das Gerät komplett über Image auf einen Tag davor zurück. Ohne Erfolg. Liegt nun natürlich nahe dass es ein Hardwareproblem ist, aber alle Komponenten melden fehlerfrei.

Kennt jemand ein solches Problem???

Lorei

Win7 64 Ultimate

letzte Betaversion des DVB V

Posted

Alles zurück, damit kein schlechter Eindruck der Software verbleibt. Nachdem ich die Registry reinigte (ungewöhnlich viele Fehler gefunden)und eine neue Festplatte neu vom vorletzten Image beschrieb, dann das Programm deinstallierte (mit Entfernen der Konfig), alles neu installierte - geht es wieder.

Fazit- es war ein Fehler im System und nicht in der Software, der durch die genutzte SSD entstand. Es ist damit die vierte SSD die in meinem Umfeld innerhalb eines Jahres einfach dahin starb und mit zerstörtem System endete.

Lorei