SHCSHC Posted October 2, 2012 Posted October 2, 2012 Hallo, ich habe meinen Rechner umgestellt - er läuft jetzt nicht mehr 24/7, sondern nur noch bei Bedarf. Seitdem habe ich folgendes fest gestellt: - Der Rechner wird zur Aufnahme ordnungsgemäß gestartet - Der Rechner geht normalerweise nach einer Aufnahme schlafen (Systemeinstellung: Stand-by nach 30min. Untätigkeit) Aber: Wenn man vorher im Webinterface Einstellungen vorgenommen hat, geht der Rechner nicht schlafen, auch wenn der Tab geschlossen wurde. Irgendwie scheint der Webserver im Recording Service zu denken, dass da noch jemand verbunden ist. Nach einem Ein-/Ausschalten des Recording Service funktioniert es wieder. Unter Web/UPNP habe ich eingestellt, dass der Rechner nicht schlafen soll, wenn Daten gesendet werden. Allerdings hatte ich das eher auf den Streaming-Service bezogen. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Win 7 64bit Recording Service 1.21.20 Vielen Dank, SHC
Lars_MQ Posted October 2, 2012 Posted October 2, 2012 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160&hl=
SHCSHC Posted October 3, 2012 Author Posted October 3, 2012 Da hast Du recht. Hier die Support-Zip. SHC support.zip
Lars_MQ Posted October 3, 2012 Posted October 3, 2012 Schalte mal im konfigurationsprogramm -> Web/UPnP -> Verhindere Stromsparmodus... http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP#Verhindere_Stromsparmodus.2FRuhezustand..._2 ab.
SHCSHC Posted October 3, 2012 Author Posted October 3, 2012 Hallo, das hat etwas gebracht. Der Rechner geht nun zuverlässiger schlafen. Wird mit dieser Einstellung nur das Webinterface überwacht oder auch die UPNP-Verbindungen? Es wäre ja blöde, wenn sich der Rechner während des Abrufs eines Films über UPNP schlafen legen würde!? Vielen Dank, SHC
Tjod Posted October 3, 2012 Posted October 3, 2012 Das hängt davon ab welche der beiden Optionen auf der Seite du deaktiviert Die obere bezieht sich nur auf das Webinterface, die untere auf UPnP.
SHCSHC Posted October 3, 2012 Author Posted October 3, 2012 Tjaja... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich hatte jetzt die untere Einstellung deaktiviert und die Sache hatte sich schon verbessert. Dann teste ich jetzt mal einen Haken nach dem anderen im Ausschlussverfahren. DANKE! SHC
Recommended Posts