Daddy009 Posted October 6, 2012 Posted October 6, 2012 (edited) Hallo, bei uns ist jetzt ein Problem beim schauen der Aufnahmen auf unserem Samsung TV aufgetaucht. Ich habe kürzlich im RS die Option "alle Audiospuren" aktiviert, da bald eine 5.1 Anlage ins Haus steht. Nun hat meine Frau bei einer Aufnahme vom ZDF das Problem, dass Sie den ganzen Film lang die Audiospur für Sehbehinderte hören muss (Ihr könnt euch das Theater vorstellen!). Der Samsung hat leider keine Möglichkeit beim Media Player die Audiospur auszuwählen. Ich habe es mal flux an meinem iPad mit dem Ace Player gegengecheckt. Dort wird diese Spur auch standardmäßig abgespielt. Ich kann dort aber die anderen Spuren auswählen (1,0,128). Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Tonspuren zu beeinflussen? Entweder direkt bei der Aufnahme oder beim UPnP Stream? Was ist eigentlich, wenn der Sender 5.1 ausstrahlt? Wie stelle ich sicher, dass der Ton auch beim Receiver ankommt? Gruß Daddy009 Edited October 6, 2012 by Daddy009
Daddy009 Posted October 6, 2012 Author Posted October 6, 2012 Nachtrag: Ich habe die Datei mal auf einen USB-Speicher kopiert. Da gibt es dann plötzlich ein Menü zum Auswählen der Tonspur. Daddy009 P.S.: Die Aufnahme war übrigens von der ARD.
Recommended Posts