Elmex Ubi Posted October 10, 2012 Posted October 10, 2012 Hallo, laut allgemeinen Empfehlungen ist ja der BSplayer auf Android für das Streamen vom Recording Service erste Wahl. Was ich auch erst mal nur bestätigen kann. Top Bild und ton auch bei HD aufnahmen! Alles Synchron. kein Anderer Player (den ich versucht habe) schafft das. ALLERDINGS: Ist es mir nicht möglich bei der Wiedergabe von Aufnahmen vorzuspulen.Das ist sehr nervig, wenn man zb werbung überspringen will. Wie löst Ihr dieses Problem? Irgendwelche Tips? Danke!!!! Elmar
bambuser Posted October 10, 2012 Posted October 10, 2012 Hi Elmar, blöde Frage, aber wie verhält es sich denn wenn du statt dem BSplayer das WebInterface über den Browser nutzt?
vel2000 Posted October 10, 2012 Posted October 10, 2012 Das Nexus 7 läuft mit Jellybean 4.1. JB hat keinen Flash Support mehr, somit fällt das schauen über Webif weg. (Und das ist auch gut so...)
MADhase Posted October 11, 2012 Posted October 11, 2012 Ich check die ganzen Streaming Fragen nicht. -> DVDviewer Recording Service -> aktueller Android Browser, z.B. Opera oder Dolphin -> aktueller Mediaplayer, z.B: MX-Player -> iPhone Webinterface aufrufen (http://login:password@URL:PORT/iphone/) -> Streamen Das funktioniert doch. Oder versteh ich grad was falsch?
Elmex Ubi Posted October 12, 2012 Author Posted October 12, 2012 (edited) -> DVDviewer Recording Service Check! -> aktueller Android Browser, z.B. Opera oder Dolphin Check! (Chrome!) -> aktueller Mediaplayer, z.B: MX-Player Check! MX-Player -> iPhone Webinterface aufrufen (http://login:password@URL:PORT/iphone/) Wie? jetzt? Kannst du das mal genauer erklären? Das Verfahren kenne ich noch nicht. Hast du mal ein beispiel? Danke! -> Streamen echt das geht? in HD? mit Vorspulen? Das wär ja geil! ----- Update: Klappt auch nicht. Hatte ich schon befürchtet. Ausser das bei mir die Systemlast am Server auf 100% (durch ffmpeg) steigt passiert auf dem Tablett garnichts ausser "starte stream" Ist ein Nexus 7, Jellybean Edited October 12, 2012 by Elmex Ubi
Djamboleo Posted October 12, 2012 Posted October 12, 2012 (edited) Hallo...hier mal meine Erfahrungen was Streaming am Nexus 7 angeht. Was wirklich wunderbar klappt ist das Streamen der Fernsehsender über das hier im Forum häufig erwähnte DVBViewer-APP. Vom Prinzip her macht es nichts anderes als via ffmpeg an das Nexus zu streamen. Das klappt bei mir wunderbar. Auch Aufnahmen lassen sich über das APP mit ffmpeg streamen, dort allerdings auch ohne vor/zurück -spulen. Als Player nutze ich meistens "BSPlayer" oder "MX Player". Beide laufen eigentlich gut. Konnte bisher bis auf eine Sache, dazu komm ich später, keine Unterschiede bei den beiden Playern in der Wiedergabe feststellen. So...wenn es um Aufnahmen geht, ist das mit dem Streamen via ffmpeg wie bereits oben erwähnt so'ne Sache. Wenn ich Aufnahmen anschauen möchte und auch vor/zurück -spulen will, nutze ich "BubbleUPnP" (findet man im Google AppStore). Dieses APP gibt es auch in einer freien Variante. Damit es funktioniert muss der UPNP-Server im RecService aktiviert sein, dann kann man über das APP auf die Aufnahmedaten oder sonstige freigegebenen Ordner über den RecService zugreifen und sich am Nexus 7 anschauen. Als Player nutze ich dann wieder "BSPlayer" oder "MX Player". Hierbei geht es sogar gegebenenfalls vorhandene andere Tonspuren auszuwählen. Bei den Aufnahmen ist es mir beim "BSPlayer" ab und zu passiert dass ich nicht vor/zurück -spulen konnte, das lag daran, dass der Player den Zeitstempel aus dem TS-Stream scheinbar nicht richtig auslesen konnte. Mit dem "MX Player" hat es ohne weiteres geklappt. Über WLAN hab ich an einigen Ecken in der Wohnung einen etwas schlechten Empfang, das wirkt sich bei mir aber nur bei HD-Aufnahmen aus. Einfach mal probieren, kann darüber nur positives berichten. Edited October 12, 2012 by Djamboleo
ecki2k Posted October 14, 2012 Posted October 14, 2012 (edited) Kann Djamboleo da nur zustimmen, nutze auf dem Nexus in etwa das gleiche Setup. Das Spulen gestreamter Aufnahmen klappt (Nexus7, LG P990, China-Tab) nicht mit dem WebIF / der DVBV App, aber prima mit BubbleUPNP und dem MX Player. Mit dem Nebeneffekt dass Bubble eben genau für UPNP gebaut ist und den Job daher besser macht, Stichworte Untertitel, mehrsprachig @ Elmex: Wenn du auf dem Server einen Anstieg der Systemlast hast funzt das ganze im Grunde, wenn du aber durchgehend 100% hast kann es sein dass der Server mit dem recoden schlicht überfordert ist und daher kein abspielbarer Stream zustande kommt... probiers doch mal mit dem "ultrafast"-Preset für ffmpeg und niedriger Bitrate, sieht zwar übel aus aber erzeugt sehr wenig CPU-Last beim encoden, dann sollte der Stream innerhalb von max 20 Sekunden starten und du weisst zumindest dass es funktioniert. Was für Hardware hat denn dein Server? Mit nem 250e - Dualcore kann ich bei 768 kbits - preset auf "Slow" gehen, das ist die Grenze, darüber 100% CPU-Last und kein Stream... P.S: Dass Flash auf JB nicht mehr geht, ist schlicht nicht richtig. Es ist nicht mehr im Market zu finden, wenn mans anderweitig installiert geht´s aber. Habe auf dem Nexus7 Flash über ´ne .apk vom P990 installiert (es gibt halt noch einige Seiten die es brauchen und auf die ich nicht verzichten will), das klappt sehr wohl. Auch Streamen via WebIF / Flowplayer. Edited October 14, 2012 by ecki2k
vel2000 Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 P.S: Dass Flash auf JB nicht mehr geht, ist schlicht nicht richtig. Es ist nicht mehr im Market zu finden, wenn mans anderweitig installiert geht´s aber Natürlich geht es immer "irgendwie"... Aber mit "Gefrickel", veraltete, unsichere und nicht mehr unterstützte Flash Versionen zu installieren, kann wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? Flash auf modernen Androiden ist tot. Fakt.
ecki2k Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 (edited) Natürlich, dem widerspreche ich nicht. Ist schon wahr, schön ist das nicht... aber nachdem man die Aussage "Kann kein flash mehr" überall bei xda und sonstwo liest und überall Panik herrscht á la "omg ich kann seite xy nicht mehr nutzen und sowieso gar nix mit Flash!", wollte ich das doch wenigstens mal hier richtig stellen. Es geht, wenn auch nur noch als Notnagel zu gebrauchen. so passts wohl @Elmex: Probiers doch mal hiermit http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49849-bitte-rs-streaming-fur-android-ohne-flash/page__view__findpost__p__374483 Da hat Elchknie die Streamseite so modifiziert, dass der Stream direkt an einen externne Player weitergereicht wird. Musst aber n bisschen Geduld haben, wenn man auf Stream Starten geht kann das schonmal 20 Sekunden dauern bis der Player bzw. die Abfrage aufgeht Edited October 15, 2012 by ecki2k
Recommended Posts