Jump to content

Batchdatei über OSD/Taste starten

xbmcnerd_mad-max

Recommended Posts

Posted

Hey Leute,

ich such jetzt schon einen Moment und finde aktuell nichts, was meinem Problem nahe kommt.

Ich starte den DVBViewer im Autostart über ein Batchfile inkl. Paramter (-c -m).

Somit liegt das ganze auf Halde, bis ich es benötige.

Wenn es dann soweit ist, starte ich den DVBViewer über ein Batch-File inkl Parameter (-x5 -f)

aus XBMC heraus mit der BuiltIn-Funktion "XBMC.SystemExec(PfadZurBatch).

Natürlich kann ich jetzt den DVBViewer über das normale OSD beenden um zum XBMC zurückzukehren.

Allerdings habe ich dann beim nächsten Aufruf des DVBViewer das Problem, dass ich wieder die Startsequenz habe!

Gibt es im DVBViewer auch eine Möglichkeit ähnlich wie bei XBMC eine Funktion zu verankern, welche eine Batchdatei startet und wieder -c -m als Paramter übergibt?

Ich habe mit schonmal die OSD xmls angesehen, da habe ich aber keine direkte Möglichkeit gesehen...

Sieht zwar ähnlich aus wie XBMC skin Code, ist aber doch leicht anders...

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich!

BTW: Ich möchte keine weitere Software (Eventghost, AutoHotKey oder ähnliches)verwenden.

Danke schonmal...

mad-max

Posted

Hallo Tjod,

das mit den commands.vbs habe ich eben schon gefunden gehabt. Ist echt gut versteckt ;)

Das mit der Windowdef.xml schau ich mir mal an...da sollte ich aber keine GUI für brauchen, solange man es mit Notepad++ bearbeiten kann!

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

mad-max

Posted

das mit den commands.vbs habe ich eben schon gefunden gehabt. Ist echt gut versteckt ;)

Wenn Du die Command.vbs mit der Funktion OSD.ExecNewProcess verwendest, solltest Du (in Deinem Fall) darauf achten, dass das so aufrufst, dass ExecNewProcess nicht auf das Beenden des aufgerufenen Programms wartet. Sonst könnte es Probleme geben (Aufruf des DVBViewers aus dem DVBViewer). Das wird mit einem der beiden letzten Parameter gesteuert, weiß allerdings gerade nicht auswendig welcher. Weitere Infos zu der Funktion gibt es im DVBViewer COM Helpfile, das Du in der Membersection runterladen kannst.