Happy Oyster Posted October 11, 2012 Posted October 11, 2012 Hallo zusammen, ich habe in meinem Rechner 2 TV-Karten stecken, die ich seit geraumer Zeit problemlos mit dem DVBViewer nutze. Oftmals habe ich mehrere Programme von unterschiedlichen Transpondern aufgezeichnet, ohne dass es dabei irgendwelche Probleme gab. Weil ich den DVBViewer ein paar mal versehentlich beendet habe als noch eine Aufnahme lief, nutze ich seit ein paar Wochen den Recording-Service. Nun vermisse ich jedoch laufend Aufnahmen, vermutlich dann, wenn ich von 2 Transpondern aufnehme. Heute habe ich auf SAT1 die Sendungen Unforgettable und anschließend Harry's Law aufgezeichnet. Parallel zu Harry's Law habe ich auf RTL White Collar aufgezeichnet. Ich habe die programmierten Timer mehrfach penibel kontrolliert. Angesehen habe ich mir während der Aufnahme das Programm von SAT1 und habe während der Aufnahme ganz bewusst nicht ein mal umgeschalten. Was könnte ich verkehrt eingestellt haben? Die Einstellungen, besonders was die Hardware betrifft, habe ich zig mal kontrolliert. Gruß H.O.
Tjod Posted October 12, 2012 Posted October 12, 2012 Hast du alle echten TV-Karten im DVBViewer auf "Nicht verwenden" gesetzt? Wenn nein ist klar was passiert ist, der DVBViewer hat die eine Karte belegt und der Recording Service hatte nur eine zum aufnehmen zur Verfügung. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
Happy Oyster Posted October 12, 2012 Author Posted October 12, 2012 Hallo, danke für die Antwort. Ich habe keine meiner Karten auf "nicht verwenden" gesetzt, weil ich die nunmal mit dem DVBViewer verwenden möchte. Im Grunde müßte ich für meine Bedürfnisse 3-4 TV-Karten installieren, um dann, wenn der Recording-Service läuft, auch noch ein wenig fernsehen zu können. Schade. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass sich der Recording-Service und der DVBViewer die Devices teilen können. Wie wäre es denn, einmal über die Möglichkeit nachzudenken, dem User zu erlauben, Timer gezielt einer Anwendung zuzuordnen (neben der Direktaufnahme). Dann würde ich in meinem Fall auch locker mit 2 TV-Karten auskommen. (In meinem Fall haben der Recording-Service und der DVBViewer jeweils eine TV-Karte für den gleichen Transponder verwendet.) Zudem würde ich es für sinnvoll erachten, bei fehlgeschlagenen Aufnahmen dies in der Aufnahmeliste zu vermerken, statt kommentarlos darüber hinwegzugehen, so als ob nie ein Timer programmiert worden wäre. Ich weiss, dass es irgendwo Logfiles gibt, aber welcher Otto-Normalverbraucher geht die schon suchen... Gruß H.O.
@lex Posted October 12, 2012 Posted October 12, 2012 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung die hast du dir aber mal durchgelesen? vor allem die punkte "Hardware deaktivieren" und "Unicast Gerät einrichten" @lex
Recommended Posts