gucky Posted October 16, 2012 Posted October 16, 2012 Hallo, Ich plane von der Skystar2 HD Karte auf eine PCIe oder eine USB Karte umzusteigen. Gibt es dafür von euch Empfehlungen? Ich frage da ich mit einer der Tevii Karten liebäugle oder eben mit der Skystar2 USB HD. Ich frage mich z.b. welche Variante mehr CPU Last verursacht PCIe / USB. Welche Karte mehr "allgemeine" Probleme Bereitet? kann ich den DVBViewer 4.1.1 noch nehmen, oder brauche eine neuere Version? grüße Gucky Quote
gucky Posted October 20, 2012 Author Posted October 20, 2012 hallo, Ich bin 1 Schritt weiter. Ich habe gestern meine Skystar HD USB Karte bekommen ,und sie versucht zu installieren. Ich habe Windows XP und Windows 7 testet. So oft wie ich das Skstar HD USB resetten musste war es nicht normal. Irgendwann hatte ich dann auch den Treiber installiert bekommen. Leider hat sich die Technisat Software standhaft geweigert zu installieren. Sie hat den installierten Treiber nicht gefunden. Daher habe ich mir eben eine Tevii PCIe Karte bestellt. Die soll ja sogar unter Linux laufen. grüße Gucky Quote
Ingo Posted November 2, 2012 Posted November 2, 2012 Hab mir dieses Jahr auch eine PCI-E Karte gekauft. Was ich so im Netz gelesen habe: Cine S2 V6 ist eine der besten Karten, kostet aber entsprechend. Tevii zicken gerne mal rum und wird eher selten empfohlen. TBS machen im Allgemeinen weniger Probleme als Tevii, sind aber teilweise schon länger auf dem Markt und von Hardware und Ausstattung nicht mehr ganz aktuell. Die DVBSky S952 scheinen arge Probleme mit der Qualität zu haben. Ist zumindest im Moment nicht wirklich zu empfehlen. Ich selbst hab mir eine TBS 6981 gekauft. Braucht etwas lange zum Umschalten (speziell bei DVB-S2 Transpondern, macht keinen Spaß beim Zappen) und wird sehr warm (relativ hoher Stromverbrauch), läuft aber sonst ohne Probleme. Quote
Recommended Posts