Moinna Posted October 16, 2012 Posted October 16, 2012 Hallo Gemeinde, mein Rechner (Anforderungen siehe Anhang) lief mit dem DVBViewer jetzt immer recht gut und zuverlässig. Doch jetzt, auf einmal, kann ich nicht mehr von HD Sender auf SD bzw. 720P Sender schalten. Es kommt immer die Fehlermeltung, dass das Programm abgetürzt sei. (siehe Anhang 2) Meine TV Karte ist die bekannte Technisat SkyStar HD 2 Das Mainboard ist ein Gigabyt (wenn mehr Infos gewünscht sind Fragen) Meine Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4600 (wenn mehr Infos gewünscht sind Fragen) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn mehr Infos gebraucht werden, einfach mal fragen. Moinna support.zip Quote
BALOU Posted October 17, 2012 Posted October 17, 2012 Als GK lese ih hier nur was von ATI 3400(kenn die jetzt nicht aber ich nehme mal an die kann schon DXVA,also auch darauf achten das DXVA aktiviert ist) Generell hast du dein System mit ziemlich vielen Codecs zugepflastert. Nichtsdestotrotz würde ich auch noch den LAV Filter(audio,Video,Splitter)installieren und unter h.264 bei den DirectX Optionen auswählen. Unter Audiofilter ac3 filter eintragen. Auf deinem Bild befindest du dich bei RTL HD wie entschlüsselt du das? ggf Cam mal entfernen bzw Pluginordners deaktivieren(z.b durch umbennen) treten dann die Probleme immer noch auf?(die andere Seite hat es damit etwas zu tun darf man lt.Board Rules nicht helfen) Quote
Moinna Posted January 30, 2013 Author Posted January 30, 2013 Ich hab jetzt schon rumversucht und und und. Leider geht das Problem nicht weg. Ich hab jetzt Windows 8 und das Problem tritt mit DVD VIewer 5 immer noch auf. Hättet ihr nicht weitere Ideen. Ich meine, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Quote
getilus Posted January 31, 2013 Posted January 31, 2013 bei RTL HD wie entschlüsselt du das? Die Frage von BALOU bleibt von dir unbeantwortet.... Nimm mal das sicherlich für RTL HD notwendige CAM aus dem CI und versuch's nochmal. Quote
Derrick Posted January 31, 2013 Posted January 31, 2013 @Moinna, wenn du viel rumprobiert hast, solltest du einen frischen support.zip posten. Nimm mal den haken bei "schneller senderwechsel" (einstellungen -> TV + Radio) raus. Quote
Moinna Posted February 1, 2013 Author Posted February 1, 2013 Okay, ich habe die antwort von Balou noch einmal ganz genau gelesen. Ich hab einfach einen anderen Ton Codec genommen. Jetzt funktioniert es wieder! Danke für die Hilfe! Quote
Recommended Posts