Jump to content

DD Cine C/T V6 oder Ladenhüter?

mrphlox

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits

habe soeben eine Digital Devices Cine C/T Tunerkarte + CI-Modul erstanden - bin soweit eigentlich mehr als zufrieden, das Teil läuft störungsfrei und stellt damit meine bisherige KNC One TV-Station DVB-C ganz klar in den Schatten, von der Technisat CableStar HD2 reden wir gar nicht, die ist ohnehin Schrott.

Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl: der Karte lag eine veraltete Installationsanleitung bei - ist auch die Karte selbst ein Ladenhüter und gar keine V6, wie vom Händler beworben und verkauft?

Weder auf der Verpackung noch sonstwo fand ich bis jetzt einen Hinweis auf V6, hingegen im Gerätemanager / Eigenschaften von DD Tuner Device einen Eintrag "Niedrigere Logoversion: 5.1".

Nun gibt es ja einige in diesem Forum, die diese Karte haben. Was zeigt der Gerätemanager bei Euch an? Woran erkennt man die Hardware-Revision?

Danke schon mal im Voraus.

post-92949-0-33721800-1350420785_thumb.png

Posted (edited)

Du kannst dir auch einfach mal die Karte anschauen.

Die v6 hat den Lattice FPGA Chip verbaut, die älteren Revisionen einen Chip von Micronas.

Außerdem hat die v6 andere Terminals (und 2 anstatt einen).

cine S2 v6: http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091201

cine S2 v5.5: http://shop.digital-devices.de/Cine-S2-HDTV-Karte

Edited by nuts
Posted

thx - aber du sprichst von der Cine S2, ich dagegen spreche von der Cine C/T

Posted

Die gibt es eh nur als v6 (auch mit Lattice Chip und 2 Terminals). :)

Posted

stimmt - habe ich mittlerweilen auch gelernt :)