Jump to content

Signaleinbruch bei Aufnahme-Start

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

In meinem Recording Service Server gibt es Probleme mit der neu eingebauten Tevii S480:

Aufnahme läuft auf LNB1 auf Tevii Karte ohne Probleme, dann starten von zweiter Aufnahme auf LNB2 der Tevii Karte. Signal von LNB1 geht für einige Sekunden auf 0%, einige Discontinues und danach geht es zwar weiter, aber mit sporadischen Fehlern, z.B.:

Device: TeVii DVB-S/S2 Receiver (3)

22:05:46 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start

22:06:27 / 00:00:40 (~ 61,64 MB) Errors: 1

22:06:32 / 00:00:45 (~ 62,67 MB) Errors: 3

22:13:38 / 00:07:51 (~ 748,33 MB) Errors: 3

Signal lt. Status Seite des RS dann zwischen 75 und 85%.

Anders herum (Erst LNB2 dann LNB1) ist es genauso. Die zwei weiteren DVB-s Karten (Technotrend) arbeiten davon unbeeindruckt ohne Probleme und Errors/Discontinues weiter.

Beide Eingänge der Tevii sind mit separaten Kabeln vom Switch angeschlossen. PCI-e Slot habe ich bereits gewechselt. Aktuelle Treiber für alle Komponenten im PC (HPdc7900 / Intel-Chipsatz) installiert.

Switch Ausgänge und Kabel gewechselt. -> keine Besserung.

Hardwareproblem?

Danke & Gruß ahi

Edited by ahi
Posted (edited)

Ich habe nun testweise die Option "Deaktiviere LNB nach beim Schliessen des Geräts" bei der Tevii rausgenommen. Damit ist es noch schlimmer:

Aufnahme läuft auf LNB1 -> Dann startet Aufnahme auf LNB2 -> LNB1 Signal bricht zusammen (0%) -> Aufnahme auf LNB1 bricht nach einigen Sekunden ab und startet neu (Signal ~80%) -> LNB2 Signal bricht ein (0%) -> Aufnahme auf LNB2 bricht nach einigen Sekunden ab und startet neu -> usw.

Edited by ahi
Posted

... und ja, die Stromversorgung per Floppystecker ist an der Tevii S480 angeschlossen...

Posted

Da kann ich dir leider nicht viel Hoffnung machen,hatte mal ein ähnliches Problem mit einer DVBSky S2 952 da gabs die selben Probleme wie von dir beschrieben.Ich konnte das Problem nicht beheben,zum Glück bei Amazon gekauft ging dann wieder zurück.

Selbe Probleme hatt ich dann mit der Austauschkarte(selbe wieder)also auch wieder zurück und dann ne DD Cine S2 V6 geordert und nie wieder ein Problem gehabt.

übrigens die DVBSky 952 hatte auch ein separaten Stromanschluß mit Adapterkabel der dann mit 2 Stromanschlüssen verwendet werden mußte.

Posted

Um die Sache kurz abzuschliessen, folgendes hat (auch) bei mir geholfen:

• Tevii Schrott ausbauen und zurückschicken
  • DD Cine S2 V6 einbauen -> keine Probleme mehr im gleichen Slot und den gleichen Switch Anschlüssen

Danke & Gruß aHi