Haitaimk Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hallo zusammen, seit gestern funktioniert das Streamen bei mir nicht mehr. Habe heute noch mal alle einstellungen kontrolliert, und kann nur feststellen, das im Unicast Network Device keine Server mehr gefunden werden. Kann mir jemand helfen, und mir tips geben, wo ich noch suchen könnte? Was ich nicht verstehe, warum es auf einmal nicht mehr geht, obwohl eigentlich nichts geändert wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Gruß Martin Quote
Tjod Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hast du was am Netzwerk geändert und das Netzwerk ist jetzt nicht mehr in der Kategorie Privat? Dann blockt die Firewall da eventuell was. Quote
BALOU Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Wichtig ist das der Server auch eine eigene IP bekommt und nicht über DHCP vergeben wird.Also DHCP abschalten. Quote
Haitaimk Posted October 18, 2012 Author Posted October 18, 2012 Hallo, habe auch nichts im Netzwerk geändert. Habe auch schon mal die Firewall abgeschaltet, um ganz sicher zu gehen. Ändert sich aber auch nichts. Server hat eine feste IP Adresse. Daran kann es also auch nicht liegen. Gruß Martin Quote
Tjod Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Auf dem Server direkt geht es noch? Ist das Webinterface noch erreichbar? Poste mal ein support.zip vom Client PC und vom Server PC. Quote
Haitaimk Posted October 18, 2012 Author Posted October 18, 2012 Hallo, auf dem Server ist auch schon das Problem. Das Webinterface erreiche ich aber vom Server aus. Habe die Support dateien angehängt. support_Client.zip support_Server.zip Quote
Tjod Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 OK dann sollte erst mal der Server und der DVBViewer darauf dran sein und erst wenn das klappt der entferne Client. Die echte Hardware im DVBViewer muss auf Nicht Verwenden gesetzt werden. Deaktiviere auch mal das Netstraming Plugin, wenn du das nicht wirklich nutzt. Werden bei einem Suchlauf im DVBViewer Sender gefunden (neuen Stammordner angeben um die Alte Senderliste nicht durcheinander zu bringen.)? Wenn ja geht die wiedergebe der neu gefundenen Sender? Quote
Haitaimk Posted October 19, 2012 Author Posted October 19, 2012 Hallo, habe die Einstellungen geändert, wie Du es gesagt hast. Auf dem Server kann ich schauen, trotzdem finde ich keinen server in den hardware Einstellungen. Habe noch mal vom Server die support zip gemacht. support.zip Gruß Martin Quote
Tjod Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 Also auf dem Server geht jetzt alles so wie erwartet. Aber das Webinterface erreichst du vom Client aus nicht? Da fällt mir ehrlich gesagt außer der Firewall (wahrscheinlich auf dem Server PC) grade keine Ursache ein. Quote
Recommended Posts