Brender Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hallo, zwecks Hardwareänderung musste ich Windows neu aufsetzen. Alles installiert aber der DVBViewer will einfach nicht. Ich schalte auf einen Sender und es tut sich nichts. Ich kann in den Einstellungen nichts finden was darauf schließen lässt das was nicht passt. Kann mir da bitte jemand helfen? support.zip Quote
Tjod Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Als erstes deinstalliere den Recording Service, entern alle Datei aus dem Plugins Ordner und installiere die aktuelle DVBViewer Version 4.9.6.20. Die aktuelle Version Recording Service solltest du erst installieren wenn ohne den alles läuft. Quote
Brender Posted October 18, 2012 Author Posted October 18, 2012 (edited) Gut okay. Ich habe jetzt den kompletten DVBViewer mal gelöscht. Habe ihn neu Installiert. Habe nur meine alte Channellist importiert. Funktioniert aber leider immer noch nicht?! Edit: Problem gelöst! Es geht! support.zip Edited October 18, 2012 by Brender Quote
Indy06 Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 Hallo Brender! Edit: Problem gelöst! Es geht! Schön, dass es jetzt funktioniert! Da Dir aber von Tjod auch geholfen wurde, wäre es nett, wenn Du kurz schreiben würdest, wie Du das Problem gelöst hast. Vielleicht wird dadurch ja auch anderen geholfen! Vielen Dank und schönes WE, Indy Quote
Bora Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Hallo Kann Indy06 nur beipflichten habe das gleiche Problen würde mir sicherlich auch helfen! Quote
Tjod Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Wenn ihr wirklich das gleich Problem habt (mit der gleichen Ursache) sollte "entern alle Datei aus dem Plugins Ordner" helfen. Oder die Deinstallation bzw. richtige Konfiguration des Recording Service. Sollte der erste Punkt nicht helfen könne man mit einem support.zip aber mehr sagen als die Lösung von Brender wahrscheinlich bringen würde. Da die Fehlerbeschreibung doch sehr allgemein ist. Die entscheidenden Informationen stecken da auch nur im support.zip Quote
Bora Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Hallo und guten Morgen Nach tagelangen Versuchen und probieren hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Nach Treiber und Software Installation immer das gleiche Problem. SkyStar 2TV wird im Gerätemanager erkannt und als betriebsfähig angezeigt. Bei der Software Installation ist die Karte nicht sichtbar und nach suchen wird sie auch nicht gefunden. Zurück in den Gerätemanager wird sie aber immer noch als betriebsfähig angezeigt. Ohne Anzeige der Karte in der Software kann das Programm auch nicht laufen. Es ist zum Haare ausreißen. Habe mal einige Bilder angehangen. Quote
Tjod Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Du verwendest auch eine Veraltete DVBViewer Version. Und die Technisat Software ist nicht installiert. Die bringt zwei Dateien mit die für die Kommunikation mit dem Treiber nötig sind. Quote
Bora Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Habe die neue Version installiert geht nicht Ich finde die Anwendung support Tool in der neuen Version nicht. Quote
Tjod Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Und die Technisat Software ist nicht installiert. http://www.technisat.com/de_DE/Service-&-Downloads/352-8/?productID=1840http://193.158.71.181/assets/medias/common/22/soft_deen_SkyStar12-TV_001.zip Ich finde die Anwendung support Tool in der neuen Version nicht.Das SupportTool ist nicht Bestandteil vom Setup. Das gibt es hier:http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ Quote
Bora Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Hallo große Freude Habe die Technisat Software 4.6.0 installiert. Dann wurde die Karte erkannt und angezeigt. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann gesagt ich möge doch unter Rendern den Video Renderer auf DirectX Renderer umstellen. Und siehe da Ton und Bild waren vorhanden, alles Super. Habe dann den DVBViewer installiert und die Karte wurde nun auch erkannt. DVBViewer gestartet und das Programm läuft ohne Probleme. Technisat Software deinstalliert und siehe da der DVBViewer lief nicht mehr. Komando zurück Teechnisat wieder installiert und DVBViewer läuft auch wieder. Muß jetzt nur noch sehen was ich bei der Technisatsoft löschen kann. Denn 2 Installationen sind sicher nicht sinnvoll. Quote
Tjod Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 http://de.DVBViewer.tv/wiki/API_.dll#SkyDll.dll Quote
Recommended Posts