Jump to content

DVBViewer übers Internet zu DVBRecording Service

air101

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

ich hätte ein "Feature Request" für DVBViewer mit Recording Service. Im LAN kann ich ja den Recording Service im DVBViewer hinzufügen, was auch top funktioniert. Das "Feature", dass ich m.M. nach fehlt ist, dass ich von einem anderen Standort meine dyndns Adresse im DVBViewer hinzufüge und die gewünschte Biterate mit der übertragen wird, so dass ich ganz normal über DVBViewer fernsehen kann obwohl mein Server daheim steht. Ist halt mit Bequemlichkeit verbunden :) Ich kann ja jetzt auch übers Webinterface reingehen, den Kanal auswählen und dann im Browser streamen. Mit dem neuen Feature wäre dies halt bequemlicher. Natürlich wären die Umschaltzeiten länger, weil ja erst encodiert werden muss, dies ist aber m.M. nach vernachlässigbar.

Danke und Gruß

Posted

Wenn Du wirklich alle notwendigen Ports in Deinem Router freischaltest, sehe ich keinen Grund, warum das nicht jetzt schon funktionieren sollte. Vielleicht muss man im DVBViewer die IP des Recservice Rechners fest angeben. Aber sonst: hast Du es mal versucht?

Ich halte das aus Sicherheitsgründen aber für fragwürdig. Beim Webinterface gibt es ja eine Authentifizierung, bei der von Dir angestrebten Lösung nicht. D.h. im Prinzip kann jedes pupertierende Script-Kiddie über Deinen Recservice Fernseh kucken.

Posted

Für mich wäre dies auch keine Option.

Schon allein aus dem Gefühl heraus, dass ich daheim nicht mehr fernsehen kann, weil meine TV-Karten von irgendjemandem aus dem WEB belegt sind ... ;)

Gruß GBWebmaster

Posted

natürlich mit user auth.... oder als zusatz zu jetzt mit bitsream option im DVBViewer, dann gehts auch mit vpn :)