Jump to content

Umstieg von win 7 auf win 8 Probleme mit SkyStar 2TV

Recommended Posts

Posted

Hallo und guten Morgen

Nach Update von Win 7 auf Win 8 bekomme ich meine SkyStar 2TV karte nich mehr zum laufen

Nach dem Update Lief mein DVB Programm noch ohne Probleme ( ich war selber überrascht das es so einfach war)

Aber nach einem Neustart kam die böse Überrachung, denn mit dem Start von DVB ging es nicht mehr.

Die Karte wurde nicht gefunden und im Gerätemanerger stand das ein Fehler aufgetreten ist.

Also den Treiber deinstalliert und den neusten Treiber installiert. Aber der Fehler kam immer wieder.

Habe dann mein Win7 Backup zurück gespielt und es war alles beim alten, Keine probleme.

Nun auf ein neues, Win 8 druf und siehe da die gleichen Probleme wieder da.

Dann DVB Progamm und Teiber deinstalliert und den Rechner neu gestartet.

Nach dem Neustart DVB Teiber installiert und dann das Programm Installiert, aber das Problem war wieder da.

Progamm und Treiber sind die neusten und letzten Versionen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, aber Win 8 ist doch gut und sehr schnell würde es gerne weiter nutzen.

Kennt einer das Problem? oder weiß eine Lösung?

mfg Bora

Posted

Hallo und guten Morgen

Nach Update von Win 7 auf Win 8 bekomme ich meine SkyStar 2TV karte nich mehr zum laufen

Nach dem Update Lief mein DVB Programm noch ohne Probleme ( ich war selber überrascht das es so einfach war)

Aber nach einem Neustart kam die böse Überrachung, denn mit dem Start von DVB ging es nicht mehr.

Die Karte wurde nicht gefunden und im Gerätemanerger stand das ein Fehler aufgetreten ist.

Also den Treiber deinstalliert und den neusten Treiber installiert. Aber der Fehler kam immer wieder.

Habe dann mein Win7 Backup zurück gespielt und es war alles beim alten, Keine probleme.

Nun auf ein neues, Win 8 druf und siehe da die gleichen Probleme wieder da.

Dann DVB Progamm und Teiber deinstalliert und den Rechner neu gestartet.

Nach dem Neustart DVB Teiber installiert und dann das Programm Installiert, aber das Problem war wieder da.

Progamm und Treiber sind die neusten und letzten Versionen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, aber Win 8 ist doch gut und sehr schnell würde es gerne weiter nutzen.

Kennt einer das Problem? oder weiß eine Lösung?

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip

mfg Bora

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
Posted

wenn das eine technisat karte ist, vermute ich wegen dem namen, dann gibt es bis jetzt keine funktionierenden treiber. ich habe auf meinem rechner, der win8 hat, probiert ob meine cable star hd ci mit win 7 treiber funktioniert, dem ist aber nicht so, der rechner stürzt immer ab, wenn ich einen sendersuchlauf machen will. ich hatte technisat mal vor einigen wochen angeschrieben und die meinten, das eine erneuerung der treiber für meine karte nicht geplant ist. ich find das schon ein wenig mies, wenn man als zahlender kunde so im regen gelassen wird. ich hoffe aber, das sich die beschwerden mehren und technisat reagiert.

Posted

Bei mir hilft PC neu starten. Ansonsten ist es Glückssache, ob die Technisat USB HD Box nach dem ersten Hochfahren sauber funktioniert.