herzi Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen HTPC fertig und nutze dabei eine Kombination aus XBMC und DVBViewer, hierbei wird DVBViewer bei Start des Systems mittels "DVBViewer.exe" -f -x16382 -x16386" automatisch minimiert und ohne video/audio gestartet (über normalen Autostart). Im Anschluss wird dann XBMC gestartet worüber ich wiederrum mittels Live-TV Button den DVBViewer "aktivieren" kann. Dazu verwende ich das Kommando "DVBViewer.exe" -f -x16388 -x63" Wenn ich nun nicht mehr Fernsehen möchte, sondern was anderes mit XBMC machen möchte, schicke ich den DVBViewer mit den Befehlen 16386 & 16382 (über Eingabe - Neue Gruppe - Hinzufügen, dann Tastenkombination zugewiesen welche mittels FB ausgelöst wird) wieder zurück in seinen Ursprungszustand (minimiert und ohne video/audio). Das klappt soweit auch, allerdings wenn ich jetzt über XBMC den HTPC in den Standby schicke (S3) und Ihn wieder aufwecke, versucht der DVBViewer wohl wieder einen Rebuild Graph und man hört zumindest Audio (Video sieht man nur ein Standbild). Ich möchte aber das der DVBViewer nicht versucht sich wieder aufzuwecken sondern weiterhin im Hintergrund schlummert bis ich Ihn aus XBMC heraus wieder starte. Das Plugin DVB Starter wird nicht verwendet, um den DVBViewer mittels FB zu steuern verwende ich Eventghost. Kann mir jemand sagen was ich hier übersehen habe? Besten Dank und keep on rockin' Quote
herzi Posted November 1, 2012 Author Posted November 1, 2012 Da hätte ich ja fast die obligatorische support.zip vergessen :-) support.zip Quote
herzi Posted November 4, 2012 Author Posted November 4, 2012 Inzwischen habe ich selbst rausgefunden was das Problem war, es war ein komplett falsch konfigurierter Eventghost der die falschen Events losgetreten hat nach dem aufwachen aus dem Standby (falsch konfigurierter Exclusive Mode9. Nachdem er nun sauber neu konfiguriert wurde, bleibt auch DVBViewer schön abgeschaltet im Hintergrund wenn ich den HTPC aufwecke. Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemandem. Keep on rockin' Quote
Recommended Posts