nordstern70 Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Hallo, ich benutze einen Spaun Multischalter mit 16 Eingängen (4 Sat-Pos mit allen Ebenen) und verteiele die Signale zur Zeit an 4 Teilnehmer. Der Multischalter hat nun ja auch einen Eingang für ein Terrestrisches Signal. Gehe ich recht in der Annahme, das ich dort 1. eine DVB T Außenantenne anschließen kann und mit den Sat Signalen keine Probleme bekomme 2. die DVB T Signale am DVBViewer auch ankommen und ich mit Transedit ganz ohne Probleme einen Sendersuchlauf starten kann und die Gesendeten Programmen dann über meine Senderliste auch abrufen kann? Danke für euere Antworten Quote
PeterF Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Wenn du nur DVB-T sehen willst, dann kannst du einfach das Kabel vom Multischalter an den DVB-T-Tuner anschliessen. Wenn du DVB-T und DVB-S nutzen willst, dann brauchst du eine Dose, die die Sat- und terrestrischen Signale trennt, von dort dann mit jeweils einem Kabel zum DVB-S-Tuner und zum DVB-T-Tuner. PeterF Quote
Recommended Posts