Lowlander Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 (edited) Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Monaten eine Cablestar HD2 (mit CAM/CI) in einem Windows-Server im Keller, um über den Recording Service Aufnahmen von Kabel Deutschland zu machen. Das Ganze funktioniert sehr stabil, nur haben die HD-Aufnahmen, die ich mit dem TSdoctor weiterverarbeite, etwa 5 bis 10 Bildstörungen und/oder Tonaussetzer pro Stunde, die der Recording Service auch im Log der Aufnahme festhält. Im Liveprogramm am TV-Gerät habe ich aber praktisch nie irgendwelche Störungen. Was mich zu der Idee bringt, die Störungen in den Aufnahmen könnten mit anderer Hardware u.U. zu vermeiden sein. Gibt es eine echte Alternative zur Cablestar HD2? Wie gesagt, über die Stabilität und die Zuverlässigkeit bein Entschlüsseln kann man nicht meckern, und die sollte auch erhalten bleiben. Eine FloppyDTV habe ich noch da, aber die ist sehr empfindlich, was die Signalqualität angeht, und von dem internen Firewire-Anschluss und von der Notwendigkeit, die Kabelfrequenzen auf DVB-T ummappen zu müssen, war ich nie so richtig begeistert. Sehr fummelig das. Als Alternativen habe ich den Features nach schonmal recherchiert: KN One TV-Station DVB-C mit optionalem CI-Modul (baugleich mit Maystique CaBix-C2) SATELCO EasyWatch HDTV PCI (DVB-C) TBS6618 DVB-C TV Tuner CI PCIe Hat jemand mit einer dieser Karten im Vergleich mit der Cablestar HD2 Erfahrungen? Viele Grüße Low Edited November 1, 2012 by Lowlander Quote
SupaChris Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Die Satelco, KNC One und Mystique DVB-C sind baugleich. Ich hatte zuerst auch eine CableStar HD2, lief aber bei mir unzuverlässig. Mit der Mysique/KNC One hatte ich nie Probleme, viel schnelleres Umschalten und das CAM ging immer. Ich hab die Karte übrigens zu verkaufen, da ich wegen kleinerem Gehäuse auf die Digital Devices gewechselt bin. Falls du Interesse hast, melde dich bei mir. Ist komplett mit CI. Quote