dasding Posted November 3, 2012 Posted November 3, 2012 Hallo, bei jedem Start von DVBViewer Pro (V4.9.6.20) wird der Konfigurationswizard angezeigt. Auf der 2. Seite vom Wizard ist "Ändere existierende Konfiguration" ausgegraut. Ich muss somit bei jedem Start eine neue Konfiguration anlegen. Im Konfigurationsverzeichnis befinden sich die Ordner Database, GraphPresets, Images, Plugins, Remotes und Transponders. Alle Ordner sind beschreibbar. Bis auf Transponders sind aber alle Verzeichnisse leer. Ansonsten funktioniert der DVBViewer bisher ohne Probleme. Mit der Demo-Version hatte ich das Problem auf dem selben System nicht. OS: Windows 8 TV-Karte: TT S2-3600 (Treiber: 1.0.3.7 von TechnoTrend (BDA)) Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560ti (Treiber: 306.97) Mainboard: Asrock Extreme3 Gen3 Chipsatz: Intel Z68 Quote
Tjod Posted November 3, 2012 Posted November 3, 2012 Verwendest du zufällig Avast als Virenscanner mit aktiviertem AutoSandboxing? Der ist der Meinung das der DVBViewer die Dateien besser nicht auf die Festplatte schreiben soll sondern bei jedem Start neu anlegen soll Quote
dasding Posted November 3, 2012 Author Posted November 3, 2012 Nein, ich habe den Windows Defender (Unter Win7 hieß der noch Microsoft Security Essentials), aber auch mit deaktiviertem Echtzeitschutz tritt das Problem auf Quote
dasding Posted November 3, 2012 Author Posted November 3, 2012 (edited) Doppelpost -.- support.zip Edited November 3, 2012 by dasding Quote
dasding Posted November 3, 2012 Author Posted November 3, 2012 Sorry, mir ist grad aufgefallen dass die support.zip nicht im Post dabei war. Quote
Tjod Posted November 3, 2012 Posted November 3, 2012 Da stimmt was grundlegend mit der Installation nicht. Das Setup hätte im Programmverzeichnis eine UserMode.ini anlegen müssen. Für am besten das Setup noch mal aus. Quote
Recommended Posts