Jump to content

TV-Karten Wechsel

AndreasD

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kurze Frage, ich plane meine alte Haupauge WinTV NOVA-S PLUS gegen eine TBS-6922 DVB-S2 PCIe PCI-Express zu tauschen. Soweit mit bekannt deinstalliert man die alte Software und dann die Treiber, fährt den Rechner runter baut die Haupauge aus und die TBS ein. Im Anschluss wird der Rechner neu gestartet und die Treiber der TBS werden installiert. Etwas wichtiges vergessen?

Jetzt kommit DVBViewer. Ich nutze DVBViewer Recording Service 1.21.2.0, können beim wechseln irgendwelche Probleme auftreten mit der Software. Klar das ich unter Hardware die neue Karte eintragen muss bzw. sie suchen lassen muss. Aber im Anschluss sollte doch alles wieder beim alten sein oder? Habt ihr Tips oder etwas wichtiges vergessen?

Gruß und Danke

Andreas

Posted

Außer der Suche nach neuer Hardware im RS, solltest du im DVBViewer beim Unicast device noch den haken bei DVB-S2 setzen und eventuell einen Sendersuchlauf machen, damit du auch die DVB-S2 Sender in der Senderliste hast.

Posted

Hallo,

es hat alles perfekt geklappt. Hätte ich so gar nicht erwartet. Die neue Karte TBS-6922 DVB-S2 PCIe PCI-Express läuft sehr gut mit DVBViewer und dem Recording Services zusammen. Den Haken bei DVB-S2 habe gesetzt, auch HD Programm werden einwandfrei über das LAN "gestreamt".

Gruß und Danke

Andreas