Ulli_T. Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 Hallo, seit langem nehme ich über den Timer regelmäßig (Radio)sendungen auf. Dies hat in den letzten Monaten auch sehr gut funktioniert. Leider werden in der letzten Zeit die Sendungen (auch TV) nicht vollständig aufgenommen - mitten drin hören die Aufnahmen plötzlich auf. Es kann mal nach wenigen Minuten oder aber auch erst nach einer Stunden sein. Manche Aufnahmen klappen aber weiterhin vollständig. Normalerweise bekomme ich das ja erst später mit. Heute habe ich aber eine Aufnahme "beobachtet". Auch diese wurde nicht vollständig aufgenommen. GE war aber der Ansicht, noch weiter aufzunehmen. Beim Verlassen des Programms wurde ich auf eine noch laufende Aufnahme hingewiesen. Zwei Sachen haben sich bei mir geändert: Ich habe ein Satelliten T-Stück durch einen Verteiler ersetzt und dadurch eher einen etwas besseren Empfang. Und dann habe ich die 3.1.3er Version über die 3.1.2er überspielt. Was könnte die Abbrüche verursachen? Ulli Quote
Griga Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160&hl= Quote
Ulli_T. Posted November 7, 2012 Author Posted November 7, 2012 Hallo, ich habe erst einmal ein paar Einstellungen geändert (z.B. Auto Split bei dynamischer Senderdaten-Änderung) und beobachte das noch einmal ein paar Tage. Vielleicht habe ich ja Glück und muss mich nicht noch einmal melden ... Ulli Quote
Ulli_T. Posted November 9, 2012 Author Posted November 9, 2012 Hallo Griga, bevor ich Dich mit dem Anhang belästige, teste ich noch weiter. Einen Fehler, der zumindest einen Teil der Störung erklärt, habe ich bereits gefunden - und zwar lag das an der Winterzeitiumstellung. Natürlich hatte das nichts mit dem DVBViewer direkt zu tun. Leider kann das aber nicht alle Probleme erklären, da diese schon vorher aufgetreten sind. Auch kann ich die Verwendung des Verteilers ausschließen, da ein mehrtägiger Test ohne Verteiler (mit direktem Anschluss) nichts geholfen hat. Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen noch etwas anderes finde - sonst melde ich mich noch einmal mit dem Anhang... Ulli Quote
Griga Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Die geschilderten Symptome sprechen dafür, dass der DVBViewer GE keine Daten mehr vom Treiber erhält. Er bleibt dann natürlich im Zustand "Aufnahme" und wartet, dass wieder welche kommen. Es gibt Geräte wie die TechnoTrend S2 3600 USB, die schon bei kurzzeitigen Empfangsunterbrechungen den Betrieb einstellen und nicht von selbst fortsetzen, wenn das Signal wieder da ist. Deshalb wollte ich der support.zip entnehmen, welche Hardware du hast. In solchen Fällen hilft Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... z.B. 3 Sekunden. Quote
Ulli_T. Posted November 18, 2012 Author Posted November 18, 2012 Hallo Griga, danke, dass Du auch ohne mein support.zip schon Mutmaßungen angestellt hast. Ich hätte/würde das aber natürlich noch einstellen - sobald der Fehler wieder auftritt. Seit über einer Woche laufen die Aufnahmen wieder völlig problemlos und wenn es nach mir geht, kann das gerne auch so bleiben :-) Ulli Ps. Bei fehlendem Stream neu tunen stand und steht weiterhin auf 0. Quote
Recommended Posts