Jump to content

Sat1/Proz Bundle gehen nicht

am84freiburg

Recommended Posts

Posted

Hallo da draußen!

Ich habe das Gefühl, dass ich an einer harten Nuss arbeite...

In diesem und auch im KabelBW Forum konnte mir bisher niemand helfen, also versuche ich es ein letztes Mal, bevor ich die TV Karte wieder zurückbringe. Ich baue auf Eure Hilfe! =)

Zum Problem:

-Jegliche Suchläufe (sowohl gründlich, nicht gründlich, mit verschiedenen Transpondern, mit downgeloadeten Transpondern...) finden die privaten Programme Sat1,Pro7, Kabel1,RTL etc nicht. Sie werden nicht in der Senderliste aufgeführt

-Update und Save in TransEdit brachte keine Abhilfe

-Treiberaktualisierung der Grafikkarte brachte auch nichts

-Abschalten von Windows Media Center auch nicht

-Blind Scan brachte nichts

-Manuelle Frequenzeingabe auch nicht

-Neuinstallationen der TV Kartentreiber und des Programms auch nicht (Ich verwende DVBViewer Pro)

Der Anschluss wurde zuvor mit einem Sony Fernseher benutzt, der alle Programme problemlos empfängt. Deswegen schließe ich Probleme mit Anschluss und Kabel aus ?!?

Wenn ich externe Senderlisten importiere, dann erscheinen die privaten zwar, allerdings mit schwarzem Bildschirm und keinem Ton und unten steht überall die Sendeleistung von 30%. Ein erneuter Suchlauf mit dem passenden Transponder brachte nichts.

Da die Programme allerdings nur mit Senderlistenimport auftauchen, habe ich Zweifel daran, dass es am Empfang liegt...

Hat jemand noch Ideen? Habe keine Lust mehr auf dieses ewige Kopfzerbrechen... :-( :wacko:

support.zip

Posted
Der Anschluss wurde zuvor mit einem Sony Fernseher benutzt, der alle Programme problemlos empfängt. Deswegen schließe ich Probleme mit Anschluss und Kabel aus ?!?

Wie lange ist das denn her und waren das vielleicht die analogen programme?

Hast du schon mal ein anderes kabel probiert?

Posted

Das war vor ca. 1 Monat, also noch lange nach der Umstellung von analog auf digital. Das sollte es nicht sein. Das Kabel ist ein 5m langes 3C-2V Coaxial 750 HM Kabel, welches über eine Multidose über Putz angeschlossen (d.h. die Dose hat die 3 Ausgänge Sat/Data , TV und Radio).

Ein anderes Kabel habe ich nicht probiert... Meinst du, dass es daran liegen könnte, obwohl vor kurzem mit dem Fernseher alles ging?