Jump to content

Sender auf gleichem Transponder geht nicht

bimmi

Recommended Posts

Posted

Hi,

was muss ich einstellen, dass ich mit meiner TV Karte zwei unterschiedliche Sender (unterschiedliche Transponder) aufnehmen kann und gleichzeitig nen anderen Sender ansehen kann, der in einem der aufnehmenden Transpondern liegt?

Krieg das irgendwie nicht mehr zum laufen...

Hab im RS eingestellt (1.9.7.0)

Tuner1/2:

Öffne ganzen Transponder

DVB-S2 tauglich

Direktes Tunen

Internen Network Provider Filter verwenden

Liebe Grüße Bimmi

Posted

Ist die Karte mit zwei Separaten Kabeln mit dem LNB/Multischalter verbunden?

Posted
Ist die Karte mit zwei Separaten Kabeln mit dem LNB/Multischalter verbunden?

Hi, ja. Beide Tuner haben eine eigenstaendige Verbindung.

Auch ein Update auf die neueste RS Version brachte keine Besserung.

Posted
und gleichzeitig nen anderen Sender ansehen kann, der in einem der aufnehmenden Transpondern liegt

Ich würde erst mal die Sender des Transponders im Senderlisten-Editor vergleichen. Es reichen schon gewisse Abweichungen (z.B. unterschiedliche DiSEqC-Einstellungen), und die Zugehörigkeit zum selben Transponder wird nicht mehr erkannt.

Posted

Ich würde erst mal die Sender des Transponders im Senderlisten-Editor vergleichen. Es reichen schon gewisse Abweichungen (z.B. unterschiedliche DiSEqC-Einstellungen), und die Zugehörigkeit zum selben Transponder wird nicht mehr erkannt.

Ist das auch so, wenn ich das mit einer neuen senderliste mache? (Sendersuchlauf in ne neue liste)

Posted

Ich teste so ob es geht:

Ich nehme zwei unterschiedliche Sender auf und dann geh ich auf die Weboberflaeche vom RS, lade mir eine m3u Senderliste runter und oeffne diese im VLC. Der VLC gehr dann die Liste durch, bis er einen "brauchbaren" Sender gefunden hat und bleibt da stehn.

Leider bleibt er nur bei den beiden Sendern stehen, die gerade aufgenommen werden. Alle anderen werden uebersprungen...

• Create New...