bimmi Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Hi, was muss ich einstellen, dass ich mit meiner TV Karte zwei unterschiedliche Sender (unterschiedliche Transponder) aufnehmen kann und gleichzeitig nen anderen Sender ansehen kann, der in einem der aufnehmenden Transpondern liegt? Krieg das irgendwie nicht mehr zum laufen... Hab im RS eingestellt (1.9.7.0) Tuner1/2: Öffne ganzen Transponder DVB-S2 tauglich Direktes Tunen Internen Network Provider Filter verwenden Liebe Grüße Bimmi
Tjod Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Ist die Karte mit zwei Separaten Kabeln mit dem LNB/Multischalter verbunden?
bimmi Posted November 9, 2012 Author Posted November 9, 2012 Ist die Karte mit zwei Separaten Kabeln mit dem LNB/Multischalter verbunden? Hi, ja. Beide Tuner haben eine eigenstaendige Verbindung. Auch ein Update auf die neueste RS Version brachte keine Besserung.
bimmi Posted November 9, 2012 Author Posted November 9, 2012 Post mal ein support.zip Support.zip. support.zip
Griga Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 und gleichzeitig nen anderen Sender ansehen kann, der in einem der aufnehmenden Transpondern liegt Ich würde erst mal die Sender des Transponders im Senderlisten-Editor vergleichen. Es reichen schon gewisse Abweichungen (z.B. unterschiedliche DiSEqC-Einstellungen), und die Zugehörigkeit zum selben Transponder wird nicht mehr erkannt.
bimmi Posted November 9, 2012 Author Posted November 9, 2012 Ich würde erst mal die Sender des Transponders im Senderlisten-Editor vergleichen. Es reichen schon gewisse Abweichungen (z.B. unterschiedliche DiSEqC-Einstellungen), und die Zugehörigkeit zum selben Transponder wird nicht mehr erkannt. Ist das auch so, wenn ich das mit einer neuen senderliste mache? (Sendersuchlauf in ne neue liste)
bimmi Posted November 10, 2012 Author Posted November 10, 2012 Ich teste so ob es geht: Ich nehme zwei unterschiedliche Sender auf und dann geh ich auf die Weboberflaeche vom RS, lade mir eine m3u Senderliste runter und oeffne diese im VLC. Der VLC gehr dann die Liste durch, bis er einen "brauchbaren" Sender gefunden hat und bleibt da stehn. Leider bleibt er nur bei den beiden Sendern stehen, die gerade aufgenommen werden. Alle anderen werden uebersprungen...
Recommended Posts