Dirk Hartstein Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Hallo zusammen, unter bestimmten Voraussetzungen sind gleichzeitige Timer rot. Das Problem habe ich wieder, seit dem ich auf Windows 8 umgestiegen bin. Mit Windows 8 hat sich die Hardware-Reihenfolge im Recording Service geändert. Ich habe zwei Sat-Karten, eine davon mit CI. Die Karte ohne CI habe ich auf bevorzugt eingestellt, damit die Karte mit dem CI möglichst für Sky frei bleibt. (S2-3600& S2-3650) Im Recording Service heißen beide Karten gleich, eine davon ist die 1, die andere die 2. Mit Windows 7 war dies mit der gleichen Version kein Problem. Unter Windows 7 war die bevorzugte Karte auf der 1. Da gab es keine Probleme mit den gleichzeitigen Timern. Mit Windows 8 hat sich die Reihenfolge geändert, so dass die bevorzugte Karte nun auf der 2 ist. Die Aufnahmen klappen soweit, ich kann ohne Probleme gleichzeitig aufnehmen. In der Timerliste ist ein Eintrag aber rot, was unter Windows 7 mit der anderen Hardware-Reihenfolge nicht war. Der rote Eintrag verschwindet, wenn ich die Timerprogrammierung für die Sat-Karte 1 ändere und früher starten lasse. Meiner Meinung nach richtet sich die rote Timeranzeige generell nach der Pos 1, egal welche Karte bevorzugt ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten bitte nachfragen. LG Dirk support.zip
Tjod Posted November 9, 2012 Posted November 9, 2012 Die Rote Farbe ist nur ein Hinweis das eine Aufnahme wahrscheinlich nicht ausgeführt werden kann. Ob eine Aufnahme ausgeführt wird oder nicht entscheidet sich zum Aufnahme Zeitpunkt anhand der dann zur Verfügung stehenden Tunern. Die Reinfolge der Karten kannst du per drag and drop ändern. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Ger.C3.A4t
Dirk Hartstein Posted November 10, 2012 Author Posted November 10, 2012 Die Rote Farbe ist nur ein Hinweis das eine Aufnahme wahrscheinlich nicht ausgeführt werden kann. Ob eine Aufnahme ausgeführt wird oder nicht entscheidet sich zum Aufnahme Zeitpunkt anhand der dann zur Verfügung stehenden Tunern. Die Reinfolge der Karten kannst du per drag and drop ändern. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Ger.C3.A4t Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. Ich habe die Reihenfolge geändert und siehe da, der rote Timereintrag ist jetzt wieder normal.
Recommended Posts