viewie Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Hi folks, ich möchte zum ersten Mal eine Sendung, die bei BR Alpha läuft, morgen früh aufnehemen. Bei dvbt ist die Programmierung kein Problem, das mache ich immer über daw EPG-Fenster (rechte Maustaste - Timer erstellen). Da ich BR Alpha nur über IPTV bekomme, kann ich dieses Verfahren nicht einsetzen. Meine Frage: Nimmt der DVBViewer die Sendung auch auf, wenn ich einfach nur die Sendezeit eingebe? Da ich morgen sowieso um 6:00 Uhr aufstehe, ist der DVBViewer Recording service nicht nötig, aber Zusatzfrage: Könnte man das auch mit dem Service erledigen? Ich weiß - primitive Anfängerfragen, aber wie gesagt möchte/muss ich das zum ersten Mal machen. THX im Voraus für eure Antworten Ciao viewie
Tjod Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Ob ein Timer über das EPG erstellt wir oder durch eingebe von Zeit, Datum und Sender macht für die Aufnahme keinen unterschied. Nur der Dateiname enthält eventuell nicht den Sendungstitel usw. Das ist unabhängig davon ob die Aufnahme im DVBViewer oder Recording Service läuft. Beim Recordig Service geht dann nur nicht die Automatische Timer Anpassung, wenn sich die Sendezeiten ändern. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Wenn_m.C3.B6glich.2C_nutze_PDC_um_das_EPG_zu_.C3.BCberwachen
viewie Posted November 11, 2012 Author Posted November 11, 2012 THX für die schnelle und kompetente Antwort! Ich glaube, ich werde den recording service demnächst installieren, scheint eine gute Sache zu sein und muss ja auch mit win 7 funktionieren, das ich seit zwei Wochen habe. Win 7 nervt nur schrecklich mit der admin-Abfrage. Ciao viewie
Recommended Posts