Jump to content

Bild in Bild / Dual view

tzuze

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann mir jemand mal bitte erklären, wie genau die Funktion Bild in Bild funktioniert, irgendwie erhalte ich da immer nur den aktuellen Sender doppelt, was ja nicht Sinn und Zweck ist. Andere frage, wieso gibt es eine Funktion, um ein zweites Fenster zu öffnen, um einen zweiten Sender gleichzeitig anzuzeigen? Ich habe eine DVBT und eine DVBC Karte, und würde abundzu gerne beide gleichzeitig nutzen.

Posted
irgendwie erhalte ich da immer nur den aktuellen Sender doppelt

Du kannst danach den Sender im Hauptfenster umschalten. Der Bild-in-Bild-Sender bleibt. So erhälst du zwei verschiedene gleichzeitig.

Posted

Hallo,

gut, das habe ich inzwischen hinbekommen, aber... Es erscheint mir, also ob das nur geht, wenn man z.B. über DVBT zwei Kanäle aussucht, die auf dem selben Transponder liegen. Ich habe jedoch eine dual DVBT Karte und noch zusätzlich DVBC, es werden auch 3 Geräte angezeigt in den Optionen unter Hardware. Wie schaffe ich es nun auch alle drei gleichzeitig zu benutzen? Dafür fehlt irgendwie eine einfache Funktion, wieso gibt es nicht sowas wie ein zweites Videofenster öffnen, oder kann ich einfach DVBViewer doppelt/dreifach öffnen, das dürfte ja Probleme verursachen denke ich.

Posted
Es erscheint mir, also ob das nur geht, wenn man z.B. über DVBT zwei Kanäle aussucht, die auf dem selben Transponder liegen.

Wenn du zwei DVB-T-Tuner hast, müsste das auch mit Sendern von verschiedenen Transpondern gehen. Hier funktioniert es jedenfalls mit zwei DVB-S-Karten oder auch mit DVB-S / DVB-T gemischt.

Mehr als zwei Sender gleichzeitig wiedergeben ist jedoch mit einer DVBViewer-Instanz nicht drin. Noch freie DVB-Geräte können allerdings für gleichzeitige Hintergrund-Aufnahmen von Sendern verwendet werden, die auf einem anderen Transponder liegen.

oder kann ich einfach DVBViewer doppelt/dreifach öffnen, das dürfte ja Probleme verursachen denke ich.

Das lässt der DVBViewer gar nicht zu. Du hast jedoch die Möglichkeit, mehrere DVBViewer-Installationen zu verwenden, die zwingend jeweils einen eigenen Konfigurationsordner haben müssen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini

Siehe Abschnitt "Mehrfachinstallationen".