Thomas F. Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 Hallo, ich habe gestern meinen DVBViewer inkl. Recordingservice neu installiert. Nun habe ich das Problem, dass zwar das Fernsehen über den Recordingservice problemlos funktioniert, aber die Aufnahmen immer nur 0 Byte groß sind. Hat mir da jemand einen Tipp? Die anderen Foreneinträge habe ich schon gesucht und angeschaut, diese treffen aber wohl nicht auf mein Problem zu :-( Die TV-Karten sind zwei Technisat Cablestar HD 2 und das Ganze auf einem Windows XP 32 Bit. Der Rechner läuft übrigens 24/7. Danke, Thomas support.zip Quote
Tjod Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 Teste mal ob es mit unverschlüsselten Sendern klappt (eventuell auch ganz ohne CAM). Es sieht so aus als würde die Karte keine oder nur Verschlüsselte Daten liefern. Quote
Thomas F. Posted November 12, 2012 Author Posted November 12, 2012 (edited) Teste mal ob es mit unverschlüsselten Sendern klappt (eventuell auch ganz ohne CAM). Es sieht so aus als würde die Karte keine oder nur Verschlüsselte Daten liefern. Es scheint so, als wenn nur verschlüsselte Sender aufgenommen werden. Bei unverschlüsselten ist die Dateigröße immer 0 Byte. Liegt das an einem Fehler der Senderliste? Oder was muss sonst korrigiert/angepasst werden? Übrigens: Nur die eine Karte hat ein CAM. Viele Grüße, Thomas Edited November 12, 2012 by Thomas F. Quote
Thomas F. Posted November 14, 2012 Author Posted November 14, 2012 Ich habe nun mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, dies hat aber leider keine Änderung gebracht. Hat noch jemand eine Idee wieso die Aufnahme von unverschlüsselten Sendern nicht klappt? Quote
PeterF Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 push Tja, wenn du nur ein CAM hast kann ja auch kein verschlüsselter Sender aufgenommen werden, notwendig für die Entschlüsselung ist eine Smartcard und CI-Modul, welche gemeinsam in das CAM kommen. PeterF Quote
Thomas F. Posted November 20, 2012 Author Posted November 20, 2012 Tja, wenn du nur ein CAM hast kann ja auch kein verschlüsselter Sender aufgenommen werden, notwendig für die Entschlüsselung ist eine Smartcard und CI-Modul, welche gemeinsam in das CAM kommen. PeterF Ich habe zwei TV-Karten im System. Die eine mit CAM, CI und Smartcard, die andere Karte ohne. Quote
PeterF Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 Ich habe zwei TV-Karten im System. Die eine mit CAM, CI und Smartcard, die andere Karte ohne. Welches CI-Modul, welche SC? PeterF Quote
Thomas F. Posted November 20, 2012 Author Posted November 20, 2012 Welches CI-Modul, welche SC? PeterF Wie weiter oben bereits geschrieben, funktionieren die verschlüsselten Sender ja problemlos im DVBViewer. Im normalen Fernseh-Betrieb kann ich die verschlüsselten und auch die unverschlüsselten Sender schauen. Nur der Recordingservice nimmt keine UNVERSCHLÜSSELTEN Sender auf. Quote
Recommended Posts