Nightflight Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 (edited) Hallo zusammen, seit Jahren bin ich User von DVBViewer ohne Probleme. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass das Umschalten von SD Sendern auf alle HD Sender bis zu 20 Sekunden dauert, bis das Bild da ist. Vorher war dies nicht der Fall. Ich habe weder an meinem System noch an DVBViewer irgendetwas verändert. Alle Codecs von ffdshow bis LAV und Cyberlink durchprobiert. Auch die Empfehlungen im Wiki geprüft. Hat nichts gebracht. Wo kann ich noch ansetzen? Mein System: Win 7 64 Bit, DVBViewer 4.9.6.20 Danke im Voraus für jeden Tipp. Edited November 12, 2012 by Nightflight Quote
ghostadmin Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 (edited) Also in der Readme von einer der neueren Versionen steht das das umschalten bei manchen Karten sehr lange dauert. Bei meiner Cinergy2 läuft DVBViewer 4.9.6 erst gar nicht (bzw. nur HD Sender). Probier mal die 4.9.0.0, vielleicht ist es da besser. Das ist die letzte die bei mir richtig funktioniert. Additionally a (known) interface for directly changing the LNB voltage (without tuning) is required. If it is not available the DVBViewer Pro now performs the necessary voltage changes by dummy tuning. However, this method slows down channel switching and may exceed the Unicable timing constraints. It is not guaranteed to work in all cases (though it works quite well with an Inverto Unicable LNB and different devices). Edited November 12, 2012 by ghostadmin Quote
Nightflight Posted November 13, 2012 Author Posted November 13, 2012 Vielen Dank für den Hinweis. Es lag tatsächlich daran. Habe die 4.9.0.0 installiert und das Umschalten funktionierte wieder schnell. Kaum hatte ich die 4.9.5 bzw. die 4.9.6.20 installiert, war es wieder ganz langsam. Meine Karte ist eine Win-TV HVR 4400. Hoffentlich wird das in der nächsten Version wieder besser. Danke Dir nochmals. Quote
Nightflight Posted November 13, 2012 Author Posted November 13, 2012 Nein, habe Sat. Habe es auf einen anderen PC versucht. Scheint wirklich ein "Problem" der neueren Versione von DVBViewer zu sein. Quote
Sauber Posted December 24, 2012 Posted December 24, 2012 Mein System: Win 7 64 Bit, DVBViewer 5.0.0.0 Win-TV HVR 5500 über Sat Das Problem ist selbst mit der neusten Version noch nicht behoben. Umschalten SD > SD schnell Umschalten SD > HD langsam Umschalten HD > HD schnell Umschalten HD > SD schnell Quote
Recommended Posts