klöse Posted November 14, 2012 Posted November 14, 2012 Hi Leute, ich habe in meinem Zimmer eine DVB-S TV Karte + DVBViewer und würde gernedas Programm auf den TV im Wohnzimmer streamen, sodass auf beiden Bildschirmen das gleiche läuft. Als ich es das letzte mal vor einem Jahr versucht habe, hat das Bild ständig geruckelt, vermutlich wegen der langsamen 56 kbit des WLan Routers. Würde es Sinn machen sich einen Router mit 150 oder 300 Mbps anzuschaffen oder wäre das immer noch zu langsam? Quote
dbraner Posted November 14, 2012 Posted November 14, 2012 Du meinst 54 MBit. Leider ist das der theoretische Wert. Wenn Du die tatsächlich hättest, würde es nicht ruckeln. Du solltest also erst mal prüfen, wie Deine maximale Bandbreite über WLAN aussieht. Es gibt WLAN-Repeater (z.B. von AVM). Die hängst Du irgendwo in die Mitte zwischen Accesspoint und Empfänger. Die verstärken das Signal. Für SD reicht eine Bandbreite < 6 MBit. Für HD dürfen es 8-12 MBit sein. Quote
klöse Posted November 14, 2012 Author Posted November 14, 2012 6 MBit oh...danke gut zu wissen. Quote
Recommended Posts