s1rc00L Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 (edited) Tag die Damen und Herren, hab seit kurzem ein Terratec Cinergy HTC Stick HD. Läuft soweit auch ganz ok finde ich. Lediglich bei ARD HD hab ich einen Haufen Discontinuities, die Folge das Bild bleibt stehen und es ist mehr ne Diashow. Andere Sender wie ARTE HD laufen ohne Probleme. ZDF HD, hat einige discontinuities kann man aber ohne Probleme schauen..... Ich frag mich jetzt woran das liegt? Kann das ggf. auch am Antennenkabel vom Buchse zum Stick liegen? Könnte der Stick defekt sein? Andererseits DVB-T und DVB-C mit ARTE HD usw.. läuft ja ohne Probleme. SD Sender laufen auch alle, aber auch hier ruckelt ARD ab und zu mal. Ich verstehe das einfach nicht Neusten Treiber, Software wird verwendet. Codecs denke ich mal sind es nicht. Nutze Win7x64 Ultimate mit ffdshow etc... Irgendwer ne Idee? Edited November 15, 2012 by s1rc00L Quote
vsaq22 Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Ich habe 2 Technisat Cablestar HD2 (PCI) auf P55-Chipsatz verbaut und habe mit der einen Karte 96%, mit der anderen 98% Signalstärke/Qualität und auch sehr häufig Discontinueties. Im schlimmsten Fall mal 2000 bei einem Film. I.d.R. so 50 pro Stunde. Kann ein Signal z.B. auch zu stark sein? Das Problem tritt auf beiden Karten auf. Win 7 x64, alles frisch installiert, neuestes DVBViewer+Recording Service. Ich bin wirklich etwas ratlos. Früher lief alles mal problemlos, irgendwie ist jetzt der Wurm drin. Falls jemand Ideen hat bin ich dankbar... Quote
getilus Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Hallo, vergiss die Anzeige der Signalstärke im DVBV. Überprüfe die Verkabelung und Dosen vor der TV-Karte. Gruß Quote
Recommended Posts