Jump to content

Default Browser

marni

Recommended Posts

Posted

Ich habe Chrome und als Default Opera installiert. Bei einem Doppelklick auf das Traybar-Icon oder drücken von F1 im Konfigurationsdialog wird aber immer (schon seit mehreren Versionen) Chrome geöffnet. Ich sonst keine Probleme mit dem Standardbrowser bislang festegestellt.

• 3 months later...
Posted

Dann häng ich mich mal hier an.

Hab mehrer Browser zu Testzwecken auf dem Rechner. IE10 (vorher 9) ist Standardbrowser.

Dennoch wird aus DVBViewer immer Opera geöffnet.

Wiki usw. geben keine Hilfestellung, Einträge in Config-Dateien hab ich noch keine gefunden.

Wo ist das eingestellt?

Posted

Ich glaube unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen > HTTP

Posted

Da ist bei mir Opera eingetragen, da dies auch mein Standardbrowser ist. Dennoch öffnet sich Chrome immer.

Ich hab mir jetzt ein Lesezeichen in Opera erstellt -.-

Posted

Bei mir haargenau dasselbe mit IE/Opera

IE hat alle Standards, Opera nur seine spezifischen (2 Opera-Formate), geöffnet wird von allen Webverlinkungen IE, nur DVBViewer nimmt konsequent Opera.

Wenn ich Opera deinstalliere, passiert gar nichts mehr.

Neu installiert, explizit den Hakn bei "Als tandardbrowser einrichten raus" und DVBViewer öffnet wieder nur Opera.

@marni: Wenn Deiner den IE öffnen würde, könnten wir ja tauschen ;-)

• Like 1
  • 3 weeks later...
Posted

Durch Zufall bin ich jetzt auf die Problemlösung in Win7 gestoßen.

Nicht über Standardprogramme - Standardprogramme festlegen, sondern über Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards festlegen

Dort Benutzerdefiniert aufklappen und als Standardbrowser den gewünschten auswählen.

Irgendeine Einstellung wird dabei gesetzt, die bei dem anderen Vorgehen unberücksichtigt bleibt.

Seiten werden ab sofort im gewählten Browser geöffnet, auch bei noch laufendem DVBViewer.

Posted

Funktioniert bei mir leider nicht :-/ Was hast du mit den "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" gemacht?

Posted

Alles angehakt gelassen. IE ausgewählt, obwohl schon Standard und hat geklappt

Posted

Ich hab jetzt einfach Chrome deinstalliert. Blödes Ding. Interessant war noch, dass nach der Deinstallation im InternetExporer ! so eine "warum deinstalliert" Seite kam -.-

• Create New...