GruberMa Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 (edited) Hallo DVBViewer- und RecordingService-Entwickler! Der DVBViewer 4.9.9.4 greift bei mir auf das lokal installierte RS 1.22.0.0 zu. Greift DVBV auf das RS mit RTSP zu, geht der Rechner bei Druck auf den Ausschaltknopf nicht in den Standby sondern in den Away-Modus. Greift DVBV auf das RS mit Unicast zu, funktioniert der Standby wie erwartet. Das Problem dürfte am RS 1.22.0.0 liegen: Auch wenn die RS-RTSP-Option "Blockiere Standby/Ruhezustand, wenn ein DVBViewer Client auf dem lokalen PC verbunden ist" deaktiviert ist, wird der Standby verhindert. "powercfg -requests" zeigt, dass das RS nur bei Verwendung von RTSP (nicht aber bei Unicast) den Away-Modus aktiviert: AWAYMODE: [sERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBVservice.exe (DVBVRecorder) Es scheint also so zu sein, dass das Deaktivieren der RS-RTSP-Option "Blockiere Standby/Ruhezustannd, wenn ein DVBViewer Client auf dem lokalen PC verbunden ist" vom RS 1.22.0.0 ignoriert wird. Wie kann ich bei der Lösung des Problems helfen? LG, GruberMa Edited November 16, 2012 by GruberMa
GruberMa Posted November 27, 2012 Author Posted November 27, 2012 Wie kann ich bei der Lösung des Problems helfen? Liest das hier überhaupt jemand von den Entwicklern? Selbst wenn ein Fehler in allen Details gemeldet wird und man explizit angibt, bei der Lösung helfen zu wollen, gibt es oft keine Antwort.
GruberMa Posted December 23, 2012 Author Posted December 23, 2012 (edited) Hallo, das Recording Service 1.23 löst das Problem leider nicht. Das Deaktiveren der RTSP-Option "Blockiere Standby/Ruhezustand, wenn ein DVBViewer Client auf dem lokalen PC verbunden ist." wird weiterhin ignoriert. Sobald ein lokaler DVBViewer-Client auf das RS 1.23 zugreift, wird der Standby aktiv verhindert, wie "powercfg -requests" zeigt: AWAYMODE: [sERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBVservice.exe (DVBVRecorder) Wird lokal mit Unicast zugegriffen, gibt es diesen Eintrag nicht und der Standby funktioniert ohne Probleme. Support.zip: Wie kann ich bei der Lösung des Problems helfen? GruberMa Edited December 23, 2012 by GruberMa
GruberMa Posted December 31, 2012 Author Posted December 31, 2012 Zumindest beim RS 1.23.0.0 merkt man das auch am ClientCount: Bei lokalem Zugriff mit Unicast ist dieser Wert 0, bei lokalem Zugriff mit RTSP ist er 1. "Blockiere Standby/Ruhezustand, wenn ein DVBViewer Client auf dem lokalen PC verbunden ist." ist sowohl für RTSP- als auch Unicast-Clients deaktiviert.
GruberMa Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 Das Problem ist mit dem Recording Service 1.23.1.0 gelöst. Vielen Dank!
Recommended Posts