Jump to content

HD-Sender teilweise weg, allgemeine Frage zu HD

aka2

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

wir waren vergangene Woche im Urlaub und als ich dann gestern National Geographic HD auf meinem PC schauen wollte - Fehlanzeige. Auch TNT Serie HD läuft nicht mehr (keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen).

Andere HD-Sender wie SyFy HD laufen ohne Probleme.

Bei mir ist sowohl die HD-Option als auch Highlights freigeschaltet.

Außerdem habe ich (aber schon von Anbeginn an) das Problem, dass ich die privaten nicht in HD empfangen kann (z.B. RTL HD, Pro7 HD etc.).

Hat da jemand eine Idee, woran diese Probleme liegen könnten?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Gruß

Alexander

• 1 month later...
Posted

Kann keiner oder möchte keiner mir helfen?

Wäre für Support echt dankbar.

Herzlichen Gruß

Alexander

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

wir waren vergangene Woche im Urlaub und als ich dann gestern National Geographic HD auf meinem PC schauen wollte - Fehlanzeige. Auch TNT Serie HD läuft nicht mehr (keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen).

Andere HD-Sender wie SyFy HD laufen ohne Probleme.

Bei mir ist sowohl die HD-Option als auch Highlights freigeschaltet.

Außerdem habe ich (aber schon von Anbeginn an) das Problem, dass ich die privaten nicht in HD empfangen kann (z.B. RTL HD, Pro7 HD etc.).

Hat da jemand eine Idee, woran diese Probleme liegen könnten?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Gruß

Alexander

Die privaten tun nicht weil sie auf CI+ aufbauen, was du offensichtlich nicht hast. Das tut auch nur mit einer neuen smartcard von Sky und einen CAM mit inofizieller firmware. Wenn es nicht dringend ist, wuerde ich die privaten HD Sender ignorieren. Ansonsten musst du google nutzen um eine Loesung zu finden.

Das SyFy HD tut und TNT HD nicht ist sonderbar. Vielleicht musst du die smartcard nach langerer Zeit neu registrieren. Schau mal in deinen Sky Unterlagen. Da steht drin wie man sie (neu) registriert und auf welchem Sender. Ich glaube es war Sky Sport Nachrichten.

Edited by mague
Posted

Das SyFy HD tut und TNT HD nicht ist sonderbar. Vielleicht musst du die smartcard nach langerer Zeit neu registrieren. Schau mal in deinen Sky Unterlagen.

Ööhhm, seit wann hat es SyFy HD bei Sky??? Ich glaube inzwischen er ist bei irgendeinem Kabelknecht angeschlossen. Wir wissen ja nicht mal um welchen Provider es sich handelt. Aber er rückt ja keine Informationen raus, kann man nur raten...

• 3 weeks later...
Posted

Danke für das Feedback.

Ich denke, es liegt an dem CI-Steckplatz.

In meinem Samsung-Flat ist ein CI+-Steckplatz, im PC vermutlich nur ein CI.

Das erklärt auch, warum ich mit der gleichen SmartCard im Samsung die Privaten in HD bekomme, nicht aber im PC.

Trotzdem hier nochmal ein paar Informationen zum System:

Anbieter: Unitymedia

PC: Windows 7 64Bit

Athlon 64 X2 5000+

4GB

KNC One TV-Karte mit CI-Modul

Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dann würde ich mich trotzdem noch über ein Feedback freuen.

Gruß

Alexander

Posted

Schon richtig. Es gibt auch keine CI+ Schächte für den PC, weil das vom Konsortium schlicht nicht gewollt ist. Es gibt inoffizielle Möglichkeiten, aber die werden hier nicht diskutiert.

Posted (edited)

Nur zur Info:

bin bei KD und habe Terratec H7 mit CI-Einschubmöglichkeit.

Ich kann alle nicht öffentlichen HD-Sender empfangen (mindestens 17, also auch TNT HD und Syfy HD) außer der RTL-Gruppe, die erst seit kurzem angeboten wird.

Selbst am TV-Geräte mit externen (nicht von KD) kann ich die RTL-Gruppe zwar in HD empfangen aber nicht aufnehmen. Muss man halt eben SD nehmen.

Edited by Bernd S.
Posted

Selbst am TV-Geräte mit externen (nicht von KD) kann ich die RTL-Gruppe zwar in HD empfangen aber nicht aufnehmen. Muss man halt eben SD nehmen.

Das ist u.A. der Sinn von HD+. Der Anbieter entscheidet ob du aufnehmen darfst oder timeshift nutzen darfst.