Jump to content

Über das Internet streamen

loretta80

Recommended Posts

Posted

Nabend,

wo finde ich denn eine Anleitung um einen bestimmten Sender über das Internet transcodiert zu streamen, wenn ich 1 Mbit Upload habe. Geht um SkyHD. Ich möchte die Bundesliga im Urlaub nicht verpassen. Am besten Passwortgeschützt.

Posted

Danke, dies hatte ich gestern nach kurzem einlesen auch getan. Daß ein Recordingservice auch ein Webinterface zur Verfügung stellt ist ja nicht ganz offensichtlich. Zumindest vom Namen her nicht.

Das Webinterface zeigt mir jetzt auch meine Sender allerdings unter EPG nichts. Die Transcodingfunktion hab ich auch noch nicht entdeckt.

Posted

Für das streamin einfach auf ein Senderlogo klicken.

Posted

Und was hat das ganze mit der:

"Videoqualität beim streamen mit FFmpeg vs. VLC"

zu tun?

Posted (edited)

ich würde gern die Qualität testen :rolleyes:

Ich mach nen neuen Thread auf

Edited by loretta80
Posted

Wie bekomme ich das hin, über das Internet was streamen bze. auf das Webinterface von aussen zuzugreifen. Leitung 1 Mbit. Portfoward für 8089 gesetzt. Teste es grad und die Benutzernamen abfrrage kommt einfach nicht. oder muss man generel einen stream vorher anmachen und dann erst zugreifen?

Posted

Hättest du genauer hingesehen hättest du festgestellt das deine Beiträge von dem Topic schon abgetrennt wurden.

Wenn das Streaming über das Webinterface im Lokalen Netzwerk wie gewünscht klappt. Dann musst du die Windows Firewall so konfigurieren das zugriffe auf das Webinterface erlaubt sind. Die automatisch erstellten regeln erlauben nur den zugriff aus dem lokalen Netzwerk.

Dann musst du im Router die Portweiterleitung einrichten (hast du ja schon) und einen DynDNS Dienst konfigurieren. Damit du eine feste externe Adresse hast.

Wenn du das gemacht hast solltest du über einen anderen Internet Anschluss z.B. Handy von außen drauf zugreifen können.

(mit nur einem Anschluss lässt sich das höchstens über einen passenden Proxy testen)

Posted (edited)

das umstellen der windowsfirewall war anscheinend mein Hauptproblem. Ich komme auf das Webinterface allerdings passiert beim klicken auf Stream nach moderater Konfiguration von 512kbit/sek trotzdem nichts. Oder finktioniert es noch nicht, einen SKY HD Kanal (1080p, h264) zu transkodieren bzw. zu streamen?

Achja, und geht es an meinem PC lokal einen Kanal zu gucken und diesen gleichzeitig zu streamen?

Edited by loretta80
Posted

Gucken ging jetzt, warum auch immer. Nun wüsst ich noch gern wie man gleichzeitig am PC und einen trankodierten Stream sehen kann. Mit den Netstreaming Plugin wird ja unkomprimiert weitergeleitet, was übers Netz ab zuviel ist. Früher hab ich das mal dann mit VLC hinbekommen, denke aber daß DVBViewer diese Fähigkeit mittlerweile selbst hat.

• Create New...