Jump to content

startrec.vbs mit RS?

poeppel007

Recommended Posts

Posted

in meiner Konfiguration schalte ich den USB-DVB-S-Tuner mit einer schaltbaren Steckdose nur bei Bedarf, also einer Aufnahme, ein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit im RS vor einer Timeraufnahme ein Skript o.ä. auszuführen, um den Tuner anzuschalten?

Nach einer Timeraufnahme kann ich mit der Tasksteuerung die Steckdose wieder ausschalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Das sollte also abgedeckt sein....

Ich verfüge auch über ein paar Programmierkenntnisse. Wenn es ein Windows-Event hierzu gibt, kann ich mir wahrscheinlich auch selbst helfen.

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

P.

Posted

Derzeit gibt es meines Wissens keine Möglichkeit.

Posted

Du könntest ein Programm oder Script schreiben, das in regelmäßigen Abständen die geplanten Aufnahmen ausliest und dann in Windows eigene Timer / Tasks erstellt, die den Tuner einschalten. Das Programm muss natürlich oft genug laufen, damit Dir keine Aufnahme durch die Lappen geht.

Ich glaube, an die Aufnahmetimer kommt man per Web-API dran oder vielleicht direkt über die SQLITE-DB, in der die abgelegt werden.

Ich bin zwar kein Freund von solchen asynchronen Lösungen, aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt ...

• Create New...