Jump to content

Sendung von der Suche ausklammern

Candlebox

Recommended Posts

Posted

Wahrscheinlich lacht ihr mich hier gleich aus.

Ich möchte Sendungen in der Suche ausklammern (ging doch früher mal mit dem "-" ?) Habe heute festgestellt daß ein paar meiner Uraltsuchen nicht mehr funktionieren die in der Suche mit einem - ausgestattet sind.

Z.B. sammle ich Dokus etc. über Mallorca. Dabei habe ich aber keine Lust auf Speilfilme die auf Mallorca spielen, oder wenn Tim Mälzer auf Malle kocht.

Somit hatte ich die Suche auf "Mallorca" - Tim Mälzer etc ausgeklammert. Heute ist mir aufgefallen daß diese Suche nun gar nichts mehr findet.

Nun, meine Recherchen wie man Sendungen ausklammern kann, blieb leider bisher erfolglos.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Danke vorab.

Posted

Echt nicht?

Schade.

Posted (edited)

Es geht tatsächlich nicht, das ist auch für mich ein grösseres Problem. Schade die EPG Suche mit den Autotimern ist ein mächtiges Tool was durch dieses Manko doch viel verliert.

Habe hier mal ein Topicdazu aufgemacht, da stehen auch ein paar Ansätze aber keine Lösung drinnen.

Ich nehme das komplette Abendprogramm z.B. von ARDHD,ArteHD und SW3HD (sind auf dem gleichem Transponder = nur eine Karte) auf, sofern eine Karte frei ist. Das macht für mich mehr Sinn als einzelne Sendungen zu programmieren und nutzt freie Resourcen aus, alles wird automatisch je nach Sendungen nach einem Tag oder ner Woche etc gelöscht.

Irgendwas klappt in der EPG Suche leider nicht richtig, nicht mal mit regulären Ausdrücken.

Gerne würde ich Sachen die ich nie anschaue ("Sport" :) ) ausschließen um mehr Übersicht in der Aufnahmen Liste zu haben, finde aber keine Lösung, nur einen Workarround.

Die Sachen die ich nicht aufnehmen will bekommen einen Extra Timer - mit der Anschließenden Aufgabe: löschen. Der Timer muss (wenn ichs richtig rausbekommen haben) Alphabetisch voran stehen damit die Aufnahme unter dem zu löschenden Autotimer fällt. (Löschen durch speichern in ectra Verzeichnis, löschen mit Delage32, eine automatische Löschfunktion nach xy Tagen in der EPG Suche wäre natürlich toll...)

Solange das keine Hardware Ressourcen blockiert akzeptabel aber klar eher unschön. Verlangt auch Extratimer (DB erneuern, delage32 triggern) ) und macht alles undurchsichtig.

Du könntest jetzt Mallorca mit Genre Spielfilm so ausklammern, allerdings wird der Genretag nicht gerade von vielen Sendern richtig genutzt. (Sonst könntest Du auch Autotimer mit Genre Doku, Filmbericht nutzen, dann verlierst Du aber einiges) Nehme übrigens ähnlich alles zu Marokko auf :)

Es wäre aber wirklich SUPER SUPER SUPER wenn das doch mal irgendwann klappen würde, zumindest ein einfaches "-" oder NOT.

Edited by huhu22
Posted

Ok. Danke.

Vielleicht wirds mal wieder eingebaut.

• Create New...