SirSeven Posted November 22, 2012 Posted November 22, 2012 (edited) Hallo, Ich bin seit mehreren Jahren sehr zufriedener Nutzer vom DVBViewer. Den habe ich auch, bis vor kurzen, zusammen mit einer SkyStar HD2 inklusive CI-Slot auf meinem HTPC genutzt. Ich habe nun meinen PC von Windows 7 64bit auf Windows 8 64bit upgegraded. Da ich selbst sehr viel mit IT zutun habe und mein ganzes Netzwerk umgestellt habe, möchte ich das auch möglichst so belassen! Bereits unter Windows 7 gab es Probleme mit dem Treiber für die SkyStar HD2. Jetzt allerdings komme ich nicht weiter. Ich habe bereits mehrere Treiber installiert allerdings hat das alles nicht geholfen. Laut Gerätemanager ist der BDA Treiber installiert und auch DVBViewer findet das Gerät. Allerdings findet er beim Sender durchlauf GAR NICHTS. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nachzusehen ob das ein Treiberproblem ist, oder ob das Kabel/die Dose den Geist aufgegeben hat?! Eine andere Dose/Kabel hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ihr sagt, wenn er bis zum Senderdurchlauf kommt, kanns nur noch das Signal selbst sein dann würde ich das machen. Allerdings ist das ziemlich aufwendig! Achja beim Senderdurchlauf zeigt er ein Signal von 52% an und ich versuche Astra 19,2° zu erreichen aus Ö ... vielleicht hilft das ja noch was! Vielen Dank für eure Hilfe, lg 7 Edited November 22, 2012 by SirSeven Quote
SirSeven Posted November 22, 2012 Author Posted November 22, 2012 ..probiers mit transedit. Oke, also transedit runtergeladen, gestartet... bei Astra 19.2 auf Update gedrückt ... allerdings zeigt sich wieder das selbe Bild! Screenshot ist anbei! Quote
Derrick Posted November 22, 2012 Posted November 22, 2012 Funktioniert ein recever am selben kabel? Quote
SirSeven Posted November 25, 2012 Author Posted November 25, 2012 Funktioniert ein recever am selben kabel? Hallo, danke für den Tipp. Habe ich heute leider erst ausprobieren können. Habe meine alte D-Box drangehängt - findet Sender problemlos! Quote
SirSeven Posted December 6, 2012 Author Posted December 6, 2012 Hmm ... ich suche leider immer noch nach einer Lösung für mein Problem ... jemand eine Ahnung wie ich das Problem debuggen kann? Ich würde gerne wieder fernsehen auf meinem Rechner! Quote
Recommended Posts