Jump to content

Kein Bild und Ton mehr

kipov

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seit gestern kein Bild und Ton mehr. Ich habe eine DigitalDevices-DuoFlex-CT-Karte mit Alphacrypt-Modul unter Win7 (32) am Laufen. TV-Anbieter ist KabelDeutschland, meine Smartcard ist ist ein K09. Das System hatte ich in den vergangenen knapp zwei Jahren problemlos am Rennen, via Recordingservice streame ich das TV-Signal auf verschiedene Clients. Auch das funktioniert seit gestern nicht mehr. Auslöser des Bild- und Tonverlustes war ein Smart-Kartenwechsel im laufenden Betrieb (Schande über mein Haupt). Um Sky zu schauen, hatte ich eine D02-Karte von einem Freund eingeschoben - Sky lief denn auch problemlos. Dann kam der Wechsel aus dem laufenden Betrieb auf meine K09-Karte und seither ist alles schwarz und stumm. Als erste Maßnahme hatte ich auf die aktuelle DVBViewer-Version geupdated - ohne Erfolg. Des weiteren habe ich mein Kabelmodem neu gestartet - ohne Erfolg. Auch habe ich die Decodereinstellungen "durchgespielt" - ebenfalls ohne Erfolg.

Dabei zeigt das Cam-Menü des DVBViewer die Smartkarte korrekt an. Des Weiteren zeigt der DVBViewer die Empfangsstärken an, das EPG ist auch noch da. Ich bin derzeit ratlos und hoffe, dass ich mir nicht die DD-Karte geschossen habe. Des Weiteren hoffe ich, dass ihr aus meinem Supportzip vielleicht einen Fehler erkennen könnt, der darauf hindeutet, dass es nur eine Einstellungssache ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

support.zip

Posted

Hat sich erledigt. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte die Erlösung. Offensichtlich hat der DVBViewer die channels.dat beim Smartkartentausch zerschossen.